Donnerstag, 26. Januar 2017

Pfingstgemeinde irrlehre

Diese Playliste enthält eine umfangreiche Zusammenstellung von Predigten, Vorträgen und Dokumentationen, die ein klares Bild der pfingst- charismatischen Bew. Auch die Calvary Chapel hatte es jahrelang heimlich getrieben – aber doch unheimlich ! Also bitte „Butter bei die Fische“ oder auf solche Post verzichten. Durch Gottes Gnade konnten doch einige die Irrlehren der pfingstlichcharismatischen Bewegung durchschauen und sich von Jesus daraus befreien lassen. Umkehr ist also möglich.


Pfingstgemeinde irrlehre

Finney Irrlehre: Geistestaufe, Unverlierbarkeit des Heils (2) Hans-Jürgen Böhm Irrlehren: Ein-Gott Lehre, Taufe sei heilsnotwenig, nur auf den Namen Jesu darf man getauft sein. Man frägt sich, wie er durch seinen Ein-Gott im Heil sein will. Wissenswertes Was haben Pfingstgemeinden mit Pfingsten zu tun? Autorin: Elke Thiele.


Dass sie in Zungen sprechen, ist wohl das prägnanteste Merkmal der Pfingstler, wie die. Januar firmiert es als evangelisch reformierte Freikirche. Dezember mitteilte, waren theologische Gründe ausschlaggebend für den Schritt. Ich wusste nicht welche Gemeinde die richtige ist für mich so betet ich und wie aus ein Wunder kam ich in eine Pfingstgemeinde.


Pfingstgemeinde irrlehre

Obwohl ich ganz wo anders hinwollte. Ich kann nur von unserer Gemeinde reden, dort glauben die Brüder ebenfalls wie ich an Jesus. Der Herr hat mich in die richtige Gemeinde gegeben, schließlich gibt er mir keine.


Du wirst es erleben und sehen, wie dieses Werk Dimensionen annimmt, daß die Pfingstbewegung nur eine kleine Sache im Vergleich dazu ist, was Gott durch die alten Kirchen tun wird. Große Scharen von Menschen werden zusammenkommen, wie man es nie gesehen hat. Einen kritischen Bericht über Pfingstgemeinden in Deutschland hat der NDR am Sonntagabend in der Reihe „Hallo Niedersachsen“ ausgestrahlt.


Die klassische Pfingstbewegung steht manchen der neueren charismatischen Entwicklungen eher skeptisch. Andererseits haben ihre eigentümlichen Sonderbetonungen bis heute die Charismatische Bewegung. Sie sollen im Folgenden kurz in Erinnerung gerufen werden. Die Gottesdienste sind lebendig und es gibt auch Handauflegungen, bei denen Leute von verschiedensten Krankheiten geheilt werden. Die Pfingstbewegung ist keine Sekte, zu Sekten zählen Glaubensrichtungen die Dinge aus beispielsweise der Bibel verändern oder sogar löschen.


Und das ist NICHT übertrieben, ich mein Gott ist lebendig und wenn. Es wirken in ihr Dämonen, welche, vom Satan mit List geleitet, Lüge und Wahrheit vermengen, um die Kinder Gottes zu verführen. In vielen Fällen haben sich die sogen. Geistbegabten“ nachträglich als besessen erwiesen.


Einige Gegner der Pfingstbewegung behaupten zwar darüber hinaus, dass solche Gaben wie das Zungenreden, das Dämonenaustreiben, Visionen, prophetisches Reden und -Träume gänzlich aufgehört hätten. Doch, auch wenn diese Gaben in der genannten Bewegung nicht echt sin gibt uns die Heilige Schrift kein Recht sie willkürlich in die. Die Pfingstbewegung und charismatische Bewegung ist seit Entstehung der Kirchengeschichte die offenbar umstrittenste Bewegung innerhalb der katholischen (GGE) und evangelischen Kirche überhaupt. Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (Abkürzung: BFP) ist ein Zusammenschluss deutscher evangelisch-pfingstlicher Freikirchen, in Selbstbezeichnung meist als Freie Christengemeinden auftretend und als solcher Teil der weltweiten Pfingstbewegung.


Er hat die Rechte einer Religionsgemeinschaft als Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR). Weil sich ihre Pfingstgemeinde im Nachbardorf befan kannte sie im eigenen Dorf praktisch niemanden. Ausserhalb der Freikirche hatte sie keine Freunde.


Sport oder anderen Aktivitäten durfte sie nicht nachgehen, wenn sie ausserhalb des Kirchenmilieus stattfanden. In letzter Zeit interessiert mich die Pfingstgemeinde sehr. Ich denke mal, viele kennen diese sekten-ähnliche Gemeinde.


War dann heute Blutabnehmen, aus medizinischen Gründen, und dann ist mir in den Kopf gekommen das die Blutabnahme in der Pfingstgemeinde bzw in der Bibel sehr verpönt. Weiß da jemand vielleicht mehr zu ? Erstklassige Jobs für technische Fach- und Führungskräfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts