Freitag, 27. Januar 2017

Kann man liebe wieder finden

Wenn ihr da keine gute Lösung findet , kann gerade das euch als Paar schwächen. Irgendwann kommt der Tag, wo ihr euch nur noch um Kleinigkeiten streitet, anstatt euch verliebt in die Augen zu sehen und alles andere zu vergessen. Wenn ihr das Feuer neu entfachen wollt, solltet ihr den Alltag wieder mit Liebe füllen. Was hindert euch daran, die.


Dieser kann Ihnen gemeinsam helfen eine Antwort auf Ihre Wünsche zu finden. Gegebenenfalls stellt er sogar Lösungen in Aussicht wie Sie a) die Beziehung ohne Liebe weiter führen können , b) die Liebe wieder neu entfachen oder c) über den Sinn eines Fortbestandes der Beziehung nachdenken.

Je nachdem, unter welchen tragischen Umständen diese Liebe einst zerbrach. Die Sehnsucht nach diesem Menschen verfolgt einen seit Jahren. Man konnte sich danach nie wieder wirklich auf eine neue Beziehung einlassen.


Dies ist zwar eher selten, dennoch nicht unrealistisch. Hier kann es sogar sehr heilsam sein, den Menschen wiederzusehen. Jemand der erklärt, dass er seine Liebe verloren hat und nicht wieder finden kann , sagt nichts anderes, als dass er ein armes Opfer ist. Das Portemonnaie ist verloren gegangen und nun steht man da und kann gar nichts tun – außer n. Doch wo sollte man seine verloren gegangene Liebe denn n?

Jedes dritte Ehepaar trennt sich. Oft, weil auf lange Sicht im Alltag der Blick füreinander verloren geht. Experten geben Tipps, wie Paare die Hürden des täglichen Trotts meistern. Das Verzwickte: Auch wenn es ein Leben vor dieser einen Liebe gab- wenn wir sie einmal erlebt haben, können wir sie nicht wieder vergessen.


Wir können uns nicht vorstellen, die Gefühle, die unser Partner in uns hervorgerufen hat, je mit jemand anderem zu teilen- schließlich waren sie einzig allein für ihn bestimmt. Tiefe Liebe kann man nur empfinden, wenn man sich wieder hingibt. Wenn man diese tiefe Emotionalität und Verletzlichkeit wieder zulässt.


Dir gehört mein Leben, ich habe mich entschieden, ich will bei dir sein, für immer und ewig, und ich weiß, wenn diese Sache hier schief geht, werde ich es vielleicht nicht überleben. In so vielen Kleinigkeiten und Gesten. Bei der Fixierung auf die nach Liebe konnte ich das manchmal gar nicht wahrnehmen. Im letzten Jahr habe ich mir einen kleinen Tagesrückblick gebastelt, den ich immer vornehmen kann , sollte ich mal wieder das Gefühl haben, dass ich zu wenig Liebe , Anerkennung und Wertschätzung bekomme. Man fühlt sich wie im Film und kann nicht beschreiben, was gerade mit einem geschieht.


Viele fühlen sich wie aus der Zeit genommen, andere wie in einem Zustand totaler, absoluter Wahrheit, wieder andere empfinden tiefste innere Gewissheit: Das ist der Mensch, der zu mir gehört. Eine Freundin erzählte mir, sie sei ihrem Seelenpartner auf. Er ist in der Lage bedingungslos zu lieben und ich durfte lernen, diese Liebe anzunehmen. Ich habe oft Dinge getan, die ihn verletzt haben mussten. Aber er hat nicht aufgehört, mich zu lieben.


Man kann sagen, es ist mir nicht gelungen, ihn davon zu überzeugen, dass ich nicht liebenswert bin (was einer meiner größten Glaubenssätze war).

Die Lazarus-Theorie und die Frage, ob eine tote Beziehung noch einmal auferstehen kann. Was, wenn es keinen großen Knall gibt, der überwunden werden kann. Wenn die Liebe ganz langsam und leise stirbt, jeden Tag einen Teelöffel Gift schluckt, bis das letzte bisschen Leben entweicht. Eines Tages wacht man dann nichtsahnend auf und sie ist tot.


Denn wenn die Liebe gegangen ist, so sagt sie, heißt das nicht, dass sie nicht zurückkommen kann. Und jetzt die weniger gute Nachricht: Es ist leider nicht so einfach. Liebe , so die Expertin, sei immer mit Arbeit verbunden. Und wenn man sich einmal getrennt hat, und dann wieder zusammenkommen will, brauche es sogar noch mehr Arbeit als zuvor.


Die meisten Menschen glauben, die Liebe falle einen regelrecht an und man hat quasi keine Chance und keinen Einfluss darauf, in wen man sich verlieben kann oder wird. Nachdem ich nun seit fast Jahren Menschen berate und sie dabei unterstütze, ihr „Glück in der Liebe “ zu finden , sehe ich das etwas anders. Kann man sich neu verlieben, sich zurückverlieben, wenn man die Liebe auf dem gemeinsamen Ehe-Weg verloren hat? Ich bin nun schon seit Jahren mit meinem Mann zusammen, davon die Hälfte verheiratet. Man lernt, die Liebe zu akzeptieren, wie sie ist - auch wenn sie womöglich völlig anders ist als erwartet.


Man realisiert, dass die Vorstellungen von Liebe , die wir unser bisheriges Leben lang hatten, nichts mit unserem individuellen Glücksgefühl zu tun haben. Wir lernen, dass die Liebe einfach ist - auch ohne unser Zutun. Solange noch Liebe da ist, denke ich, kann man auch daran arbeiten.


Wenn es nur der Sex ist, der in einer Beziehung fehlt. Aber ich liebe meinen Mann nicht mehr und begehre ihn auch nicht mehr. Wie seht ihr das, kann - obwohl er mich derzeit nicht (mehr) liebt - seine Liebe für mich wieder erwachen? Er küsst und streichelt mich zwar auch noch und wir unternehmen etwas zusammen und ich habe dass Gefühl, dass auch er noch Hoffnung hat.


Doch kann das noch funktionieren, wenn er derzeit keine Liebe für mich empfindet? Verlorene Liebe wieder finden - Affäreabhaken Zitat von Roryxxxx Vielleicht ist das herz aber auch noch zu durcheinander um klar entscheiden zu können und man sollte doch lieber vern den.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts