Freitag, 17. Februar 2017

Warum gerate ich immer an bindungsunfähige männer

Sie werden immer hungriger nach dem besonderen Bisschen, was der Mann ihnen anzubieten hat und gleichzeitig - wie ein Insekt im Spinnennetz - immer bewegungs- und denkunfähiger. Mit der Zeit übernehmen sie die Logik des bindungsvermeidenden Mannes, zweifeln an der Rechtmäßigkeit ihrer eigenen Bedürfnisse und ihrem eigenen Wert. Immer wieder gerate ich an bindungsunfähige Männer. FrauJMA (w, 40) aus FfIch ziehe seit Jahren immer wieder Partner an, die nicht lieben können oder eine andere starke Person (Eltern, Kin Ex) in ihrem Leben haben. Diese Männer sind das Grauen.


Für jede Frau, die sich auf sie einlässt.

Und für all ihre Freundinnen, die sich monatelang immer abstrusere Geschichten anhören müssen. Das Muster ist immer. An Männer geraten, denen nach wenigen Wochen oder Monaten einfällt: das Gefühl reicht nicht. Und die sich dann von so manchem auch noch anhören müssen. Ich gerate immer wieder an bindungsunwillige oder -unfähige Männer.


München: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen (Liebes-)beziehungen. Mittlerweile bin ich seit Jahren single, hatte aber auch schon eine 10-jährige on-off. Wieso gerate ich immer wieder an Männer mit Bindungsangst?


Ich bin eine 38jährige Frau und so langsam mit meinem Latein am Ende.

Kaum zu glauben, aber ich hatte trotz meines Alters noch nie eine richtig lange Beziehung. Jana (36) sagt von sich selbst, „ immer an den Falschen“ zu geraten. Nicht zum ersten Mal wurde sie vor Kurzem von einem Mann verlassen, der sich von ihrem Verhalten erdrückt fühlte.


So ticken übrigens seehr viele Männer. Ich habe in meinem Berufsumfeld mit 32jähriger Berufserfahrung bzw. Umfeld nur einen Mann , mit dem ich mich intellektuell gut verstehe, wo wir uns gegenseitig gut verstehen und halt auch tiefergehend miteinander kommunizieren. Ja, er macht auch gerade eine Therapie. Er bestätigte mir, dass er.


Partnerschaftstest: Warum gerate ich immer an die falschen Männer? Doris Wolf , Psychotherapeutin Wenn man immer an den Falschen gerät, kann dies daran liegen, dass man zu hohe Erwartungen hat, ein geringes Selbstwertgefühl hat, dass man die Vergangenheit noch nicht bewältigt hat oder Angst vor einer festen Bindung hat. Ich geriet immer wieder an solche Menschen und verstand nie warum.


Soll ich euch sagen, wo hier der Knackpunkt liegt? Wenn wir in unserer Kindheit von einem oder beiden Elternteilen zu wenig Liebe bekommen haben, wenn sie emotional nicht verfügbar waren, entwickeln wir als Kinder Traumata. Wenn ein Mann nach vielen Jahren immer noch sehr glücklich mit einer Frau ist und dieses Gefühl auf GEGENSEITIGKEIT beruht, beobachte ich immer wieder, dass man häufig nicht gleich auf den ersten Blick erkennen kann, was diesen Mann so stark an diese Frau bindet. Ich glaub dahinter stecken aber dann doch andere Motive warum diese Männer nicht ihre Möglichkeiten nutzen. Als Mann kann ich nur auf eines spekulieren, die Männer haben schlichtweg Angst vor solchen Frauen, weil sie ihnen vermutlich nicht das Wasser reichen können oder aus anderen nicht nachvollziehbaren Gründen das Weite n. Warum ist man ein Anziehungspunkt für gestörte oder gebundene Männer?


Strahlt man etwas Bestimmtes aus oder ist es eine bestimmte Handlungsweise?

Ich lerne leider nur Männer kennen, die entweder gebunden sind oder psychische Probleme haben. Bindungsvermeider, Männer mit fehlendem Selbstwertgefühl in extremer Ausprägung, gestörtes Verhältnis zur Mutter, Angst vor Nähe, Manipulatoren, also die ganze Bandbreite der Probleme. Warum verliebe ich mich immer in den falschen Mann oder die falsche Frau?


Aus der Erfahrung in Beratung von Singles kann ich bestätigen: Ja, manchmal ist es wirklich Pech. Ja, manchmal passt es trotz großer Gefühle am Anfang einfach nicht, weil die Unterschiede am Ende zu groß sind. Habt ihr auch immer Pech mit Männern ? Geratet ihr auch oft an die falschen Kerle?


Silvi hat Antworten und ganz viele Tipps für euch parat, damit ihr aus den Männern , die ihr datet oder in eurem. Du hast es satt, immer die Affäre zu sein und glaubst auch keinem Mann mehr, der Dir schwört, dass er wirklich soooo gerne mit Dir zusammen sein möchte – aber eben leider (gerade noch) nicht kann? Oder es ist noch schlimmer: Du lernst einen tollen Mann kennen und schwebst schon im 7. Himmel, als er plötzlich ankommt und sagt: „ Ich muss. Beim nächsten Mann wird alles anders, denken wir - und dann n wir uns das gleiche Katastrophenexemplar in Reinform.


Weshalb haben manche Frauen scheinbar immer das Talent. Andere finden sich nur für eine bestimmte Zeit und trennen sich wieder, manchmal ohne zu wissen warum eigentlich. Und wiederum andere verstehen selbst nach Jahren der Ehe nicht, warum gerade sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts