Freitag, 16. Juni 2017

Siebenten tags adventisten glaubenspunkte

In jedem Glaubenspunkt ist die Überzeugung verankert, dass Gott mit seiner Weisheit, Gnade und unendlichen Liebe die Beziehung zu uns Menschen wiederherstellen möchte, damit wir ewig in Gemeinschaft mit ihm leben. Auf der neuen Erde, in der es endlich Gerechtigkeit gibt, wird Gott eine ewige Heimat für die Erlösten schaffen, eine vollkommene Welt des ewigen Lebens, der Liebe, der Freude und der wachsenden Erkenntnis in seiner Gegenwart. Gott selbst wird unter seinem Volk. Unser Glaube an Jesus und die Erlösung durch seinen Tod am Kreuz ist das zentrale Element unseres Glaubens, dessen Basis allein die Bibel als Wort Gottes in den Vordergrund stellt.


Während der Reformationszeit entstanden weitere Bekenntnistexte, in denen die protestantischen Kirchen Rechenschaft ablegten über ihren Glauben und ihre von der vorherrschenden Tradition abweichenden, biblisch begründeten Lehrauffassungen. Diese Glaubensaussagen stellen dar, wie die Gemeinde die biblische Lehre versteht und bezeugt. Das Projekt will ein Anstoß dafür sein, dass adventistische Jugendliche und Gemeindeglieder sich (erneut) damit auseinandersetzen, wofür ihre Kirche steht und was Adventist -Sein bedeutet. Jeder Punkt soll durch ein kurzes, inspirierendes Video vorgestellt werden. In biblisch-fundierten Jugendstunden.


Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott. Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will. Er bekundet unsere Liebe zum Herrn und unsere Verantwortung für die Mitmenschen.


Siebenten tags adventisten glaubenspunkte

Im Gehorsam des Glaubens erweist sich Christi Macht, das Leben eines Menschen zu ändern, und bekräftigt so das christliche Zeugnis. Adventisten glauben mehr als nur an die Naturgesetze und das Sichtbare. Auf der Grundlage der wichtigsten Bibelstellen zu jedem Thema werden die Themen entfaltet. Eine wertvolle Hilfe für alle, die sich mit den biblischen Grundlehren auseinandersetzen und dem Beispiel Jesu folgen möchten. Schwester ist seit ca.


Sie hat zunächst in Russland angefangen (habe gehört, da gibt es Unterschiede, z. B., dass man in Russland ein Zehntel seines Gehalts abgeben muss) und sie hätte da noch Kontakt zu ihnen (sie wohnt allerdings schon seit ca. Jahren wieder in Deutschland). Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Nun liegt es schon einige Tage hinter uns, das „Fest der Liebe“, wo wir einander alle möglichen kleinen und großen Päckchen überreicht haben. Ihnen wurde die Herrschaft über die Erde übertragen und die Verantwortung, sie zu bewahren.


Millionen Mitgliedern in über 2Ländern der Erde den Glauben an Jesus Christus teilt. Die Schöpfung war nach ihrer Vollendung „sehr gut“ und verkündete die Herrlichkeit Gottes. Er ist die Mitte ihres Lebens. Und sie glauben, daß es wichtig ist, das Evangelium, die Nachricht von der Errettung, allen Menschen zu bringen.


Erst mit diesem Tag sagt er von dieser Welt, dass sie fertig ist. Erst an diesem Tag, an dem wir wieder das Wesentliche in den Mittelpunkt stellen sollen: Beziehung. Entsprechend seiner Zusage glauben wir, dass er wiederkommen und eine neue Erde schaffen wird.


Wir sind nicht geschaffen, um zu arbeiten. Jahrhundert in den USA gegründet wurde. Dann werden die Ungerechten aus dem Tod auferweckt. Mit Satan und seinen Engeln werden sie die Heilige Stadt belagern.


Aber Feuer von Gott wird sie verzehren und die Erde reinigen. So wird das Universum auf ewig von Sünde und Sündern befreit. Die Heilige Schrift ist die unfehlbare Offenbarung seines Willens. Sie ist der Maßstab für den Charakter und der Prüfstein aller Erfahrungen.


Siebenten tags adventisten glaubenspunkte

Sie ist die maßgebende Offenbarungsquelle aller Lehre und der zuverlässige Bericht von Gottes Handeln in der Geschichte. Unsere Wurzeln stammen aus der protestantischen Reformbewegung des 19. Unsere Freikirche ist in über 2Ländern der Welt vertreten und hat über Millionen getaufte Gemeindeglieder.


Zentrum unseres Glaubens ist Jesus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts