Dienstag, 6. Juni 2017

Nase frei aber schmecke nichts

Ich habe bzw hatte eine Erkältung (hatte aber eigentlich nur Husten, meine Nase war frei ) und ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr riechen oder schmecken ! Selbst starkes Parfüm nicht. Meine Nase ist aber komplett frei und ich abe auch kein nasenspray benutzt. Hatte das jemand schonmal?


Kommt der wieder zurück? Guten Aben ich hatte letzte Woche eine Erkältung - meine Nase war komplett zu !

In einem solchen Fall können die Betroffenen nichts mehr riechen oder schmecken, abgesehen von den Leistungen der Zunge (süß, sauer, salzig, bitter). Dies kann im Rahmen eines viralen Schnupfens geschehen, wenn besonders aggressive Viren nicht nur zur Schleimhautschwellung führen, sondern die Riechnerven selbst zerstören. Dieser Vorgang wird von den Patienten nicht immer sofort bemerkt und auch nicht gleich Ernst genommen.


Oft lassen sich die Patienten erst nach Wochen untern. Die nase ist etwas Freier als davor. Nasenspray wirkt ja auch nicht sofort. Hallo, ich habe Schnupfen und kann nichts riechen bzw.


Nun habe ich mir Otriven geholt und besserung erhofft.

Es wirkt auch insoweit, dass ich erstmal wieder eine freie Nase habe. Du schmeckst nichts, weil du eine verstopfte Nase hast und nix riechen kannst. Ein Großteil dessen, was du beim Essen als Geschmack einer Speise wahrnimmst, wird in Wirklichkeit über die Nase aufgenommen.


Alles gut gegen die Erkältung. Nichts riechen und schmecken können. Hallo ihr lieben, vielleicht passt es nicht so ganz hier hin aber irgendwie muss ich trotzdem die frage los werden, weil es mich gerade so bedrückt.


Ich bin seit knapp Woche erkältet , nichts dolles das übliche, mehr macht mir meine Nase zu schaffen bzw die Nebenhöhlen. GAR NICHTS find ich nicht zwingend normal. Eine verstopfte Nase oder eine Nasennebenhöhlenentzündung hat wahrlich viele Facetten.


Während der eine Betroffene unter Atembeschwerden, Druckschmerzen und Schwindelgefühlen leidet, hadert ein anderer vor allem mit Geschmacks- und Geruchsbeeinträchtigungen. Zusätzlich schmeckt oft das Essen nicht mehr wirklich gut, meist verlieren wir den Geschmack im Rahmen der Erkältung. Warum es zum Geschmacksverlust kommt und was dagegen getan werden kann, ist Gegenstand des weiteren Artikels.


Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche. Wir machen die Rückgabe einfach. Auch der Hals ist immer noch entzündet.


Nase ist immer recht zu aber ohne Schleim und ich fühl mich benommen und die Halsknoten sind geschwollen und tun weh.

Bay hat alles für Sie! Und das alles seit Tagen! Wochen mit verschiedenen Antibiotikas habe ich hinter mir - dies hat zu nichts gebracht. Die Nase ist zu, man bekommt kaum Luft, riecht und schmeckt nichts mehr. So werden Schnupfengeplagte ihre.


Aber warum können wir eigentlich nichts schmecken, wenn wir erkältet sind und was hilft dagegen? Auf der menschlichen Zunge befinden sich sogenannte Geschmacksknospen. Durch sie kannst du zwischen süß, salzig, sauer, bitter und umami unterscheiden. Ich habe leider ne Erkältung und deswegen schmecke ich fast nichts.


Dabei gibt´s heute Abend Pizza. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass ich wieder was schmecke oder muss ich jetzt Woche warten bis die Erkältung weg ist? Ich kenne es ja auch von ner Erkältung, dass ich bei Halsschmerzen mal was nicht schmecke.


ABER die Nase ist frei und ich rieche NIX und wie gesagt beim Schmecken dasselbe Nun, nach dem 5. Besuch beim HNO Arzt, MRT des Schädels hat nichts gebracht. Was kann man noch tun? Das hat wohl jeder schon mal erlebt: Ein fetter Schnupfen lässt die Nase schwellen, man riecht nichts , das ganze Essen schmeckt fade.


Ob etwas süß oder salzig ist, wird noch wahrgenommen, aber. Denn Erkältung und Schnupfen lassen sich nicht wirklich behandeln, es erfolgt eine. Gibt es denn irgendwelche Hausmittelchen, die die Geschmackspapillen wieder frei machen?


Natürliche Mineral-Maske hilft bei Rosacea natürlich und sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts