Mittwoch, 23. November 2016

Ich bin neidisch

Ob Neid angemessen oder berechtigt ist, ob man sich erlauben darf, missgünstig zu sein, ob es eine Todsünde ist, neidisch zu sein, darüber möchte ich nicht diskutieren. Die Frage ist, ob Neid sich gut anfühlt und ob Sie gerne neidisch sind. Mit Mitte war ich neidisch auf alle in meiner Nähe, die stolz ihre schwangeren Bäuche präsentierten. Die Angst, nie den richtigen Mann zu treffen, machte es mir unmöglich, mich mitzufreuen.


Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion.

Natürlich bin ich selbst Schuld für mein Unglück, jeder ist ja seines Glückes Schmied und natürlich DARF man sich so nicht fühlen. Als würde man ein derart negatives Gefühl irgendwie „planen“. Gleichzeitig benutzen wir dann im Alltag Sätze wie „da bin ich aber neidisch“, wenn es um banale Sachen wie Urlaubsfotos geht.


In diesen Fällen scheint der Neid dann völlig legitim zu sein, dabei finde ich es da noch viel absurder, wenn man so etwas der Person nicht gönnen kann. Und noch weniger einen Platz auf der Bestsellerliste. Natürlich würde ich ihr deswegen nicht die Freundschaft kündigen, aber ich gestehe an dieser Stelle mal ganz offen: Es wäre eine klitzekleine Bewährungsprobe.


Genauso klitzeklein wie das dazugehörige Neidgefühl. Ich ärgere mich, dass manchen Menschen alles in den Schoß fällt, wofür ich hart arbeiten muss.

Ich habe Angst, dass andere besser sein könnten als ich. Ich bin nicht stolz darauf, nur ehrlich. Ich fühle mich oft unglücklicher als andere. Ich glaube, dass andere generell besser dran sind als ich. Oft wünsche ich mir eine andere Person zu sein, als ich bin.


Aber ich ver nicht sie auseinander zu bringen. Wenn ich andere sehe , die einen haben , dann bin ich neidisch, vor allem , wenn sie schön sind und Charme haben und Blumen oder so. Englisch-Deutsch-Wörterbuch, mit echten Sprachaufnahmen, Illustrationen, Beugungsformen,. Manchmal da setze ich mich im Sommer auf meine Fensterbank und träume davon, wie es wäre, wenn er jetzt da auf mich warten würde.


Stieren, das die Frauen so zu mögen scheinen. Deutsch-Französisch für ich bin neidisch im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen! Portugiesisch-Deutsch für ich bin neidisch im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen!


Many translated example sentences containing ich bin neidisch – English-German dictionary and search engine for English translations. Und ich hasse es, neidisch zu sein. Manchmal überlege ich , was es ist, was mich am meisten unglücklich macht. Meine Situation, oder das viele Denken daran, wie unfair ich das leben finde und wie perfekt alles wäre, wenn ich als das Kind zwei Häuser weiter oder als mein Cousin usw geboren wäre.


Wie anders mein Leben dann ausgesehen hätte.

Hey ich bin Jahre alt, wiege kg bei 1cm. Meine beste Freundin ist immer total neidisch und ich sage immer ich bin fett. Deshalb hätte ich gerne Mal ne andere Meinung. Ja, ich bin neidisch.


Das heißt aber nicht, dass ich es ihnen nicht vergönne. Ich freue mich für sie, dass sie was zum knuddeln haben, und gleich zwei. Und trotzdem gibt es mir einen Stich. Eben ist ein ehemaliger Kollege gekommen.


Seine Zwillinge sind erst ein paar Wochen alt. Ein anderer ist grad ins Krankenhaus zum Entbinden. Ich kaempfe mit einem Problem naemlich, dass ich neidisch bin auf meinen Partner.


Die Geschichte ist wie folgt: Mein Partner war gerade zwei Wochen im Urlaub in seinem Heimatland und zwar ohne mich und unseren neun Wochen alten Sohn. Der Grund fuer diesen Urlaub war die Hochzeit seines Cousins bei der mein Partner Trauzeuge war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts