Freitag, 25. November 2016

Autismus gehirn

Verbirgt sich Autismus in einer Falte des Gehirns? Autismus-Spektrum-Störungen werden mit einer anormalen Entwicklung des Gehirns verbunden. Neue Neuroimaging-Befunde haben insbesondere die Existenz einer anormalen kortikalen Faltung (Faltenausbildung auf der Oberfläche des Gehirns) nahegelegt.


Autisten reagieren auf eigentlich unbedeutende Ereignisse oder Objekte oft mit extremen Emotionen. Forscher vermuten dahinter eine fehlerhafte Verarbeitung der Sinnesdaten im Gehirn , eine falsche Kommunikation der Nervenzellen untereinander. Dafür untersuchten die Forscher Gehirne verstorbener Kinder mit Autismus.

Jahre alt geworden, weitere im Alter von bis Jahren gestorben. Diese verglichen sie mit Gehirnen von Kindern ohne Autismus. Typisch sind vor allem eine starke Selbstbezogenheit, ein beeinträchtigtes zwischenmenschliches Verhalten sowie ein zwanghaftes Festhalten an eingefahrenen Ritualen.


Einige Menschen mit Autismus verfügen über ungewöhnliche Fähigkeiten. Einige von ihnen können besser malen als Renaissancekünstler, während andere Instrumente spielen, ohne es jemals geübt zu haben. Der Grund dafür: Ein autistisches Gehirn unterscheidet sich in Struktur und Funktion von nicht-autistischen Gehirnen. Autisten entwickeln die beschriebenen Auffälligkeiten, weil ihr Gehirn anders arbeitet.


Das zeigt sich zum Beispiel an ihrer Sinneswahrnehmung, die sehr sensibel und detailgenau ist.

Die Wissenschaft weiß bisher nur wenig über Autismus. Doch Forscher aus Malaysia haben Anfang des Jahres einen entscheidenden Unterschied im Gehirn von gesunden Menschen und Autisten ausmachen. Die Gehirne von Menschen mit Autismus filtern Reize anders und nehmen deshalb Geräusche, Berührungen, Geschmack, Gerüche, Licht oder Farben intensiver oder schwächer war. Die für Autismus typischen strukturellen Defekte im Gehirn verschwanden. Daher könnten diese Glutamat-Rezeptoren ein geeigneter pharmakologischer Angriffspunkt sein, um in bestimmten Fällen die Entwicklungsstörung aufzuhalten oder sogar rückgängig zu machen.


Finde ‪ Autismus Heilen‬! Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach.


Die Neurowissenschaft schreitet jeden Tag voran und enthält neue Informationen über die Funktionsweise des Gehirns. Bay hat alles für Sie! Doch es gibt noch immer viel zu entdecken. Autismus: eine Entzündung im Gehirn ? Das menschliche Gehirn hört einfach nicht auf, uns zu überraschen. Die Forschung stellt immer öfter fest, dass viele schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs, Parkinson, Alzheimer, Autoimmungeschehen und vieles mehr durch langfristige chronische, subakute Entzündungen ausgelöst wird.


Zusammen mit dem deutlich selteneren Kanner-Syndrom stellt es eine der häufigsten Formen von Autismus dar. In der ersten großangelegten Studie dieser Art haben Wissenschaftler mittels MRT strukturelle Anomalien bei den Gehirnen von Menschen mit einer der häufigsten genetischen Ursachen für Autismus.

Autismus ist eine angeborene Störung der Informationsverarbeitung des Gehirns. Die Diagnose erfolgt derzeit ausschließlich über die für die Krankheit typischen Veränderungen im Verhalten: Störungen der Sprache, stereotype Verhaltensweisen und Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion. Welche neurologischen Veränderungen diesen. Autismus und die Amygdala Die Amygdala-Neuronen bei Kindern mit Autismus -Spektrum-Störung. Forscher der University of California at Davis fanden heraus, dass normal entwickelnde Kinder mehr Neuronen in einer Region des Gehirns (Amygdala) dazu gewinnen, die das soziale und emotionale Verhalten steuert, wenn sie erwachsen werden.


Eines der ungelösten Rätsel der Autismus -Forschung ist die Frage, was die Ursache dafür ist, dass sich das Gehirn anders entwickelt. Weil die Unterschiede im Verhalten manchmal offensichtlich sin könnte man annehmen, dass die Ursache es ebenfalls wäre. Aber die Forschung der letzten Jahre hat gezeigt, dass dem nicht so ist. Warum die Diagnose immer öfter vergeben wir welche Behandlungsansätze helfen und weshalb manche Autisten sogar Vorteile gegenüber Gesunden besitzen, lesen Sie hier in unseren Artikeln.


Autismus wird manchmal unterteilt in verschiedene Formen: Frühkindlicher Autismus, Asperger-Syndrom, High-Functioning-Autismus und Atypischer Autismus. Diese Aufteilung ist relativ willkürlich. Inzwischen geht die Wissenschaft dazu über, Autismus als Spektrum zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts