Donnerstag, 17. November 2016

Dürfen muslime weihnachten feiern

Sohn Gottes geboren wurde. Muslime sehen in Jesus einen Propheten und sogar Gesandten Gottes, jedoch nicht Gottes Sohn. Sicher werden Sie nun verstehen, dass sich das Feiern von Silvester nur schwer mit dem islamischen Glauben vereinen lässt. Die Antwort auf die Frage, ob Muslime Silvester feiern , ist also mit einem klaren nein zu beantworten.


Dürfen muslime weihnachten feiern

Ob sie es dürfen , das ist dagegen eine Auslegungssache. Ich kenne Muslime , die es so halten und das macht sie für mich (und sollte es auch für keinen anderen) nicht zu. Man darf auch nichts von den Nichtmuslimen annehmen, weil dies sonst als Bestätigung ihres Feste gelten würde. Wie ihr euch die Frage gestellt, ob wir Muslime weihnachten feiern laut Quran, so habe ich mich gefragt ob ihr ebenfalls, well ihr mal als Gast mitfeiern wollt, laut Bibel feiern dürft.


Antwort: Mit dieser Feier wird das Jahresende bzw. Die Benennung des Abends geht nach dem Heiligenkalender der katholischen Kirche zum Gedenken an den Todestag des heiliggesprochenen Papstes Silvester I. Beginn des neuen Jahres im gregorianischen Kalender gefeiert. Die Verlegung des Jahresendes vom. Da dürfen wir uns nicht unter Druck setzen, sagt KRM-Sprecher Pürlü. Wir haben immer das Problem, dass die Feierlichkeiten kommerzialisiert werden.


Dürfen Muslime Geburtstage feiern ? Institut für Islamfragen. Er war über Jahrzehnte Vorsitzender des saudischen „Ständigen Komitees für das Fatwawesen“ und als oberster Rechtsgutachter Sa. Niemand mag die Katze im Sack.


Du kannst dir ab sofort die Aufzeichnung des. Warum sollte ich aber Gott noch n, da ich schon alhamdulillah den Islam (Deutsch: Gottergebenheit) angenommen habe ? Demzufolge schätzt Du mich doch nicht bzw. Auch Muslime dürfen feiern Christliche Feiertage begehen die Muslime allerdings nicht. Liebe gibt es auch im Islam, aber Gott liebt nicht die Ungläubigen (Christen, Juden usw.).


Dürfen muslime weihnachten feiern

Streng gläubige Muslime vertreten die Meinung, dass das Feiern von christlichen Feiertagen für sie gleichbedeutend mit einem Verrat an Allah und dem Islam ist. Die Wohnung wird geschmückt und Kinder freuen sich über Geschenke. Wenn dann Deutsche gegenüber Muslimen zum Advent ihre Glückwünsche äußern, nimmt das schon fast groteske Züge an. Manche Muslime meinen, man dürfe dies aus mindestens zwei Gründen nicht tun.


Muslime müssen davon Abstand nehmen, denn wer ein Volk nachahmt, wird einer von ihnen. Um das Fest als christliches Ereignis durchzusetzen, wurde das Geburtstagsfest Jesus’ pragmatischer Weise auf dieses Datum gelegt. Solche Glaubensvorstellungen führen lediglich zu Sünden.


Teil steht vor der Tür. Dezember hat seinen Namen von Papst Silvester I. Silvester ist damit namentlich und zeitlich in erster Linie christlich geprägt, auch wenn das Neujahrsfest kein Bestandteil des Kirchenjahres ist. Sehr viele Muslime feiern ihr Opfer-, Ramadan-, Aschura-, oder Neujahrsfest oder den Geburtstag des Propheten Mohammed Feste gemeinsam mit der Familie und muslimischen Freunden. Dabei sollten immer die Religion und die Bedeutung des Festes im Mittelpunkt stehen. Weihnachten ist ein christliches Fest.


Bei den religiösen Handlungen sind Nicht-muslimische Gäste einfach Zuschauer. Aber anschließend essen und feiern alle gemeinsam. AleynaNurJa wie jetzt, meine Freundin hat mir aber auch gesagt das Muslime ihren Geburtstag nicht feiern dürfen , was ist denn jetzt richtig? Ich habe leider noch kein Koran und kann es nicht nach lesen.


Das Fest zum Jahresende am 31. Tag im Jahr 3starb. Und wer möchte, darf gern in die Kirche gehen, denn Gott weiß, was in unseren Herzen ist. Schätzen wir die Menschen um uns herum, so wie es uns die Propheten Jesus und Mohamed gelehrt haben. Musliminnen und Muslime in Deutschland feiern es also nicht - oder doch?


Bei unserem Autor Said Rezek kommen in diesen Tagen durchaus weihnachtliche Gefühle. Die folgenden Überlieferungen belegen, dass die Muslime dem Propheten (Allahs Wohlgefallen auf ihm) folgen und keine Neuerungen im Islam herbeiführen sollen. Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte. So weit ist es schon gekommen. Allerdings müssen sich die Muslime das Fest im.


Millionen Muslime leben in Deutschland. Und was denken sie über den Terroranschlag in Berlin? Wir haben mit vier Muslimen gesprochen – das sind ihre Geschichten. Wann essen Muslime in Ländern, in denen die Sonne im Ramadan nicht untergeht? Warum essen Muslime im Ramadan nur von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang?


Wie leben Muslime im Ramadan? Worüber freuen sich Muslime im Ramadan? Wie viele Feste gibt es im Buddhismus? Wie feiern Muslime das Opferfest?


Sind reiche Muslime am reinsten, wenn sie viel spenden? Unwissender) unter Euch oder in Eurem Umfeld die Frage gestellt, ob wir Silvester feiern dürfen ? Allah möge Dich dafür belohnen chayr inshallah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts