Donnerstag, 24. Dezember 2015

Kontaktabbruch wegen gefühlen

Kontaktabbruch wegen gefühlen

Der, der verlassen wurde, hat das Gefühl, der andere habe die Macht. Gefühle lassen sich nämlich nicht erzwingen. Ohne dass man es darauf anlegt. Dann sind sie weg – und es ist nun mal so. Du hast das getan, was Du konntest.


Es tut dem Ego einfach zu gut geliebt zu werden - auch wenn man diese Liebe nicht erwidert. Der Vorwan man sei immer ehrlich gewesen, ist ideal um das eigene Gewissen zu beruhigen und eventuell Ego-Vorwürfe des anderen abzuweisen. Wer umziehen muss oder einfach so beschließt, sein Haus oder seine Wohnung zu entrümpeln, der stellt fest, wie viel unnützes Zeug sich binnen kürzester Zeit ansammelt.


Von alter Kleidung, die wir seit Jahren nicht mehr tragen über alte Bettwäsche, die uns gar nicht mehr gefällt zu alten Dokumenten, die wir schon lange nicht mehr brauchen. Er gewinnt wieder Interesse, wenn du aus dem Blickfeld bist. Du kannst dich interessant machen und deine Anziehung verstärken.


Du selbst kannst schauen, was du für die Zukunft möchtest. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ja typisch für sehr viele Menschen ist es, den leichtesten Weg zu nehmen. Wenn die Liebe nicht mehr besonders stark ist und man Arbeit und Mühe in die Beziehung investieren müsste, nehmen viele diesen Weg , weil sie dann Arbeit vermeiden. Es ist einfacher, es ist gemütlicher, aber es ist auch.


Das ist besonders dann wichtig, wenn sich die Fronten völlig verhärtet haben. Durch den Abstand ist vielleicht auch irgendwann wieder ein besserer Umgang miteinander möglich. War dann von einem Tag auf den anderen weg.


Was mich umso mehr traf. Und ich fand einfach nicht aus dieser Situation heraus. Eben weil ich keine Antwort fand… mich dabei ständig im Kreis drehte.


Ich hoffe sehr, dass ich es in ein paar Monaten geschafft habe. Er erwiedert meine Liebe nicht. Es verletzt uns alle zutiefst, ausgeschlossen zu werden oder sich unliebenswürdig zu. Wenn dein Partner andere Wege erkennt wie er besser mit euch als Paar zu recht kommt, dann ist alles wieder möglich. Es tat so weh, dass ich seit Jahren wegen dem Verhalten dieser beiden Personen an schweren Depressionen leide.


Kontaktabbruch wegen gefühlen

Die Gründe für diesen Weg sind vielfältig, aber meist verstehbar. Häufig habe ich auch erlebt, dass ein schwarzes Schaf zunächst einmal komplett die Beziehung abgebrochen, aber nach einiger Zeit in deutlich distanzierterer Weise wieder aufgenommen hat. Die durch Kränkung und Enttäuschung entstandene Ohnmacht, nimmt die Wahlfreiheit und. Kontaktabbruch durchhalten?


Mutter neuerdings mich. Wie gehen Kriegsenkel gut mit Problemen mit Eltern oder Geschwister um? Love it, leave it or change it.


Vor allem, wenn derjenige keinen Abschiedsbrief hinterlässt, in dem er seine Gründe darlegt. Die Zurückgebliebenen sind dann mit ihren. Also gib ihm die Gelegenheit, indem du deinerseits auf Tauchstation gehst. Ansonsten studier ich ja eh 500km weit weg.


Hatten das aber schonmal und ich vermisse ihn dann einfach zu arg und werde schwach. Ich muss es aber diesmal einfach durchhalten und deswegen frage ich nach Tipps. Ich hab mir jetzt schonmal ne Notiz im Handy geschrieben für akute Anfälle ^^ wieso ich ihn nicht kontaktieren sollte usw. Du musst dir bewusst machen, dass sich bei einem solchen Vorgang viel im Kopf abspielt.


Und wenn Dir das öfter passiert, solltest Du mal forschen gehen, worans liegt. Ihre Reaktion war unglaublich. Ständig das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss, nicht richtig bin, ich nicht akzeptiert geschweige denn geliebt fühle, mangelndes Interesse an mir als Person und meinem Tun … soweit ich eine eigene Meinung vertrete und ihnen gegenüber Grenzen setze oder mal „Nein“ sage, wird sich eingeschnappt abgeschottet, verächtlich geguckt und beleidigt „ok“ gesagt. Und schon hab ich wieder das Gefühl, ich mache es nicht richtig, ich bin falsch.


Auch vielleicht eine Flucht vor einem klärenden Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts