Dienstag, 15. Oktober 2019

Seit 8 tagen kein geschmack mehr

Vor fünf Tagen wurde nacheinander sowohl eine Magen- als auch eine Darmspiegelung bei mir durchgeführt. Blind verkostet, kann ich keine Unterscheidung mehr feststellen zwischen Tee und Kaffee. Inwiefern kann dieses Phänomen mit den.


Das Riechen und Schmecken gehören zu den Sinnen, mit denen chemische Stoffe wahrgenommen werden. Dinge um uns herum setzen Moleküle frei, die spezielle Nervenzellen im Mund oder in der Nase aktivieren und dann Signale an das Gehirn senden.

Riechzellen (olfaktorische Sinneszellen) werden durch Gerüche. Letzten Mittwoch (also vor Tagen ) fing es an. Ich (40.SSW!) bekam einen Infekt, den mein Großer aus seiner Spielgruppe mitgebracht hat. Habe eine beidseitige Mittelohrentzündung, Nebenhöhlen dicht, Stirnhöhle dicht. Tank immer ein anderes Liquid reinmachen muss weil ich das Aroma sonst nicht mehr so wirklich rausschmecke.


Das werde ich dann erstmal die nächsten Tage dampfen. Ich weiß halt nicht ob das am heißen Wetter liegt oder woran es sonst liegt.

Ich wechsel ja nach jedem Tank mein Liqui aber da es grad so heiß ist dampfe ich ausschließlich nur noch Frucht Aromen. Leidet ein Mensch an Anosmie, kann er entweder gar keine Gerüche mehr wahrnehmen oder nur noch sehr schwach. Oft fällt dem Betroffenen aber zuerst auf, dass er kaum noch etwas schmeckt.


Diese werden über die. Jetzt hat es mich auch erwischt. Der berühmte Zug, ab dem nix mehr schmeckt. Von einem auf den anderen Moment schmecke ich keines meiner Liquids mehr. Bei Blaubeer-Menthol nu.


Linol- und Linolensäure. Ihren persönlichen Bedarf. Omega-3-Grundversorgung. Mehr Wissen, mehr Gesundheit. Riechstörung, so dass die Patienten nichts mehr schmecken und auch nichts mehr oder nur noch eingeschränkt riechen.


Liquids habe ich von einem Dampfershop in der Nähe und von Riccardo. Pfefferminz habe ich auch schon gedampft, schmeckt aber auch kaum.

Mein Equipment: Eleaf iStick TC40W Aspire Triton mini mit Ohm. Seitdem mag ich keine Schokolade mehr. In der ersten Zeit war es ganz extreLeitungswasser hatte einen üblen Geruch, Brot schmeckte gar nicht mehr (esse seit Jahren nichts, wo Roggen drin ist), Gummibärchen schmeckten so intensiv, dass ich beim blind ablecken die Farbe erkennen konnte, dies ging nicht, jenes machte Übelkeit.


Ich nehm mir jeden Tag vor, netter zu sein, keinen Zucker in den Kaffee zu tun und nicht zu fluchen. Klappt auch eher selten, aber bewusster Dinge tun oder lassen ist eben nicht so einfach wie sich das oft so dahersagt, deswegen noch mal Chapeau an alle 100- Tage -Abstinenzler! Geschmacksunterschiede der Nahrung mehr feststellen. Mir fällt gerade ein, dass ich etwa seit Wochen Hagebuttenextraktkapseln (das erste mal) einnehme und natürlich Schüssis ( seit Jahren nach Bedarf und ohne Nebenwirkungen) gegen Heißhunger und Entzugserscheinungen, ansonsten z. Sie sind nicht leicht zu ermitteln und schwer zu behandeln. Das hat wohl jeder schon mal erlebt: Ein dicker.


Freude am Essen sinkt. Ich bin seit Monaten leidenschaftlicher E-Zigaretten Raucher und habe auch seit dem ersten Tag keine herkömmliche Zigarette mehr geraucht. Ich hatte Granatapfel, Himbeere, etc, die am Anfang sehr stark nach dem Aroma geschmeckt hatten, aber eben jetzt nicht mehr.


Danke für die Erklärung. Aber das was sie mir erzählt haben weiß ich schon. Aber wenn das Seit eine andere Herkunft hat wie das seid stellt sich die Frage woher diese beiden worter kommen. Für mich ergibt das seid und seit keinen Sinn.


Ist nur überflüssiger Mist den man nicht braucht. Auch wenn ich jetzt seid beim zeitlichen einsetze. Entdecken Sie die Dr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts