Donnerstag, 17. Mai 2018

Medikinet lernen erfahrung

Folgendes kann ich euch über meine Medikinet Erfahrungen berichten. Ich als Medizinstudent kann sagen, dass mir das Studium leichter mit Medikinet oder Ritalin fällt. Schon im Abitur habe ich regelmäßig Medikinet (Methylphenidat) zum lernen oder bei Klausuren bzw.


Prüfungen genommen da mir das lernen mit den Tabletten einfach leichter fällt. Ich bin Jahre, männlich und leide seit dem Grundschulalter an ADHS.

Nach jahrelanger Erfahrung mit Medikinet (Methylphenidathydrochlorid) wurde ich so eingestellt, dass ich 30mg morgens, 20mg mittags und abends, nehmen musste. Ich war zudem noch in einer mittelschweren depressiven episode gesegnet (samt einem Burnout) und hatte Jahre. Re: Erfahrung Medikinet Antwort von mf- 19.


Ich habe auch wenig für mich merkliches bei meiner Tochter bemerkt aber in der Schule ging es merklich einfacher. Die Uni hat wieder angefangen und im Job ist eh immer viel los. Kurz gesagt: wir sind ständig im Stress.


Um das durchzustehen greifen viele nicht mehr nur zu Kaffee, sondern auch zu Pillen.

Der Versuch, mich komplett auf retardiertem Medikinet einzustellen, ging leider nicht gut aus. Mit der Kombi komme ich jedoch einigermaßen damit klar. Er machte die Erfahrung, dass Lob und Anerkennung ihm guttun und dass es sich lohnt, sich darum zu bemühen. Die positiven Erfahrungen erzeugten in ihm scheinbar mehr Anstrengungswillen, Freude an Erfolgen und Motivation für neue Erfolge. KEIN ADHS und würde gerne wissen ob wer von euch Erfahrung mit Ritalin zum lernen hat?


Ich bin momentan bei mg und spüre nicht s hab allerdings gelesen das man 1mg pro Körpergewicht benötigen stimmt das? Da ich 60kg wiege würde das heißen ich brauche mg ist das noch verträglich? Wie viel mg sind noch unbedenklich?


Ich habe zum lernen medikinet eingenommen mg methylphenidat( Ritalin )pro Kapsel. Kapseln aufeinmal genommen das entspricht 3mg bei einem Körpergewicht von kilo weiblich Jahre alt. Am Anfang ging es ich war wach konnte mich auf das lernen konzentrieren aber dan nach Stunden hab ich herzrasen bekommen und leichte Müdigkeit. Re: Ritalin - schon mal jemand Erfahrung damit gehabt ? Also die Kinder, die ich kennen gelernt habe, die mit Ritalin behandelt wurden, sind körperliche und seelische Wracks - was Ursache und was Wirkung ist kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, dass es an ansonsten gesunde Erwachsene verschrieben wird. Zunächst merkte ich wenig, doch kaum wurde die Dosis etwas angehoben, litt ich an starken Kreislaufproblemen, Taubheitsgefühlen in meinen Fingern und starkem Zittern.


Als ich den Arzt anrief und meine Probleme schilderte, ließ er mich ein anderes Medikament probieren, Medikinet , das ich aber noch weniger vertrug. Jeder fünfte Student greift mittlerweile zu verschreibungspflichtigen Medikamenten, um effektiver zu lernen.

Es kann gut sein, dass es klappt, wenn du es eben maximal einmal die Woche am WE nimmst, wo du auch auspennen kannst. Auf keinen Fall zum Lernen. Von Medikinet und den normalen Ritas lass die Pfoten weg, das geht gezogen gar nicht, da kriegst du soviel Dreck in die Nase, als hättest du dir Mehl reingezogen. Wenn sie beispielsweise für Klausuren lernen , nehmen sie Ritalin ein, setzen sich an den Schreibtisch und lernen ohne sich ablenken zu lassen bis spät in die Nacht.


Dabei kommt es ihnen nicht in den Sinn auch nur einen Blick auf ihr Handy zu werfen oder nach Hause zu gehen, weil das Ritalin sie in den absoluten Tunnel befördert. Ich bin und nehme ab und zu ritalin zum lernen da es mir stark hilft mich besser zu konzentrieren und ich ohne ritalin nicht gut lernen kann und schlecht in der schule bin. ICh nehme es ungefähr mal pro Wochen und da nur in einer niedrigen Dosis von max. Natürlich wurde hier keine genaue diagnose vom arzt gestellt aber das. So bin ich auf die Hauptschule gekommen, hätte damals auch aufs Gymnasium können.


Doch mich hat das weiter gebracht. Kein ständiger Druck, man musste nicht viel lernen für Arbeiten, da es doch recht einfach war. Danach bin ich dann auf die Realschule gewechselt, da kamen dann schon die Schwierigkeiten, und bekam dann Medikinet.


Ich habe Jahre ohne jegliche Medikation gelebt, wobei ich es nicht als leben bezeichnen würde! Mein Leben war gezeichnet von chron, depressionen, die ich nur mit hilfe von medikinet nun in den griff bekommen habe und ansich hat sich mein Leben schlagartig um verbessert! Wie sind sonst so eure erfahrungen mit medikinet o. Jetzt geht es auf das Examen zu, jetzt reicht die eigene Leistungsfähigkeit plötzlich nicht mehr.


Der Druck wächst, alle anderen scheinen effektiver zu lernen , mehr zu schaffen, jeden Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts