Ich gehe nicht gern zum Friseur. Für eine individuelle Beratung bei einer Tasse Kaffee oder Cappuccino nehmen wir uns sehr gerne Zeit für Sie. Man muss die Haare schneiden lassen. Aber was kommt dabei heraus? Man sieht meistens hinterher schlechter aus.
Das passt gut zu Schafen, weil die lassen es auch gemütlich angehen. Country-Musik kommt aus den USA und ist dort genauso beliebt wie Chart-oder Rockmusik. Die tiefe Stimme von Sänger Christof Stein-Schneider und die Western-Gitarre sind sehr typisch für Country. Sesamstraßen-Kult aus den Achtzigern!
Hier muss der Held Supergrobi lernen, dass Haareschneiden beim Friseur nicht weh tut. Beispiel für Wasser eine sehr ruhig fließende Melodie und für Feuer sehr dynamisch. Im französischen ist der Friseur eher ein „coiffeur“.
Diese Bezeichnung führt auch hierzulande der ein oder andere Salon im Namen. Auf französischem Boden versteht man Dich auch, wenn Du Dich nach einer „coiffeuse“ erkundigst. Die Bezeichnung einer Friseurin als Coiffeuse ist in Deutschland allerdings eher selten. Haarige Zeiten im Singsalon: Singa war beim Frisör und hat sich die Haare schneiden lassen.
Schließlich ist nicht jeder Friseur so begabt wie Fräulein Kunigunde, die in ihrem Hundesalon jede Zottelmähne gebändigt bekommt. Waschen, schneiden, föhnen und legen – das volle Programm und das Schaf freut sich über den frischen Schnitt.