Sonntag, 22. November 2015

Plötzlich keine gefühle mehr

Plötzlich keine gefühle mehr

Was tun, wenn uns bewusst wir dass wir keine Gefühle mehr für den Partner haben? Irgendwie vermissen wir etwas, doch wir können selbst nicht so genau benennen, was es ist. Etwas wehmütig blicken wir aus dem Fenster und betrachten die Regentropfen, die an der Scheibe heruntergleiten. So oder so muss man sich darüber klar werden, ob wirklich keine Gefühle mehr da sind und es vielleicht das Beste ist, Schluss zu machen.


Plötzlich keine gefühle mehr

Sieben Anzeichen, die verraten, dass es mit der Liebe vorbei ist, siehst Du hier. Wenn Sie plötzlich keine Gefühle mehr besitzen - Ihrem Partner gegenüber - dann können Sie einiges dagegen tun. Eine Trennung sollte in jedem Fall immer als Letztes in Betracht gezogen werden. Dass sie keine Gefühle mehr für dich hat ist vermutlich nur eine Ausrede damit sie dir nicht sagen muss wieso sie sich wirklich getrennt hat.


Ja aber ich habe sie gefragt warum und die einzigen Gründe die sie mir richtig nennen konnte war das sie vielleicht nur das Gefühl geliebt hat das sie jemanden so wichtig ist. Ich habe mich in der letzten Zeit ziemlich mit Nähe-Distanz Problemen in Beziehungen beschäftigt, und irgendwie finde ich immer wieder in den Beiträgen Schluss machen wegen keinen Gefühlen die gleichen Parallelen. Auch zu meiner Geschichte. Bitte setze Dich in aller Ruhe hin und überprüfe Deine Situation. Freundin hat plötzlich keine Gefühle mehr – mein Fazit!


Plötzlich keine gefühle mehr

Klar, das ist jetzt nicht die schönste Sache der Welt. Aber sie ist notwendig! Damit Du wieder Klarheit hast. Plötzlich – ja, so mag es Dir jetzt erscheinen.


Doch in der Regel ist es eine schleichende Entwicklung. Ich bin völlig am Ende, mein Partner hat mir am Wochenende eröffnet das er keine Gefühle mehr für mich hat und die Trennung will. Wir sind seit Jahren zusammen, und hatten bis dato eine.


Wer schon einige Beziehungen hinter sich hat, kennt das Gefühl vielleicht. Wo am Anfang noch so viel Nähe war, ist am Ende oft nicht mehr als der Wunsch, es endlich zu beenden. Man fühlt sich ohnmächtig, schaltet ständig zwischen Antriebslosigkeit und Antrieb hin und her. Keine Gefühle mehr für den Partner – was tun?


Ich liebe dich nicht mehr“ – das sind wohl die schlimmsten Worte in einer Partnerschaft. Ehe sie ausgesprochen werden, sollte sich derjenige, der sie sagt, seiner Sache ganz sicher sein. Er hat plötzlich keine Gefühle mehr – mein Fazit! Klar, im ersten Moment ist das schon ein ziemlicher Schock. Sorgen deswegen, als ich die Pille absetzte hatte ich nicht mal Gefühle für mein Kind (welches mein ein udn alles ist) und war total depressiv und wie innerlich Tod.


Ich verspreche dir das vergeht und bitte stell deshalb nicht dich, deinen Partner oder die Beziehung in Frage! Warum spüre ich keine positiven oder negativen Gefühle mehr? Ich leide seit einigen Wochen unter einer Depressionen. Seither kann ich mich über nichts mehr freuen, kann aber auch überhaupt keine negativen Gefühle mehr wahrnehmen oder traurig sein.


Ich fühle mich nur noch leer. Selbst meiner Frau gegenüber kann ich keine Emotionen mehr. Wir betrachten heute einmal die Ausgangssituationen, wenn die Aussage Ich habe keine Gefühle mehr für Dich! Seit ein paar Monaten habe ich wieder einen Freund.


Ich war sehr glücklich mit ihm, ertappte mich dabei, wie ich öfter mein Mann im besten Wortsinn dachte, uns einen viele Interessen, eine ähnliche Lebensrinstellung. Wenn der Partner keine Gefühle mehr für Dich hat – Christina´s Geschichte. Christina hatte schon seit einiger Zeit bemerkt, dass sich ihr Mann immer mehr zurückgezogen hat und ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkte. Er erzählte ihr so gut wie nichts mehr und wenn, dann war sein Unterton ihr gegenüber aggressiv. Der Respekt und das Vertrauen blieb komplett auf der Strecke.


Wir müssen uns Zeit für unseren Partner nehmen, ihn an unseren Gedanken und Gefühlen teilhaben lassen, über Enttäuschungen sprechen und uns für seine interessieren. Wir müssen Liebes Rituale entwickeln, in denen wir mit unserem Partner gemeinsam etwas tun und erleben. Es gibt keine gemeinsamen Ziele mehr. Ich glaube nicht, dass es ein plötzliches Entlieben gibt.


Irgendetwas in der Beziehung macht den anderen nicht glücklich. Oft ist das eine Summe vieler Kleinigkeiten, über die man nie spricht und auch selbst als banal ansieht. Die Negativseite ist einfach stärker als die Liebe.


Signifikante Verbesserung bei Depression, Burnout und AngststörungVerbesserung der. Und dann zeiht man Bilanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts