Erfahrungen, die man. Das ewige Muster, warum man sich in den Falschen verliebt und den Richtigen uninteressant findet - endlich habe ich es verstanden. Für alle Typen existieren eigene Kapitel und Vorschläge und nein, es wird uns nicht davor bewahren, uns in den oder die Falschen zu verlieben.
Aber davor es nicht zu wissen und um zu verstehen, warum Kompatibilität funktioniert und sichere Bindungstypen zum klaren Favoriten zählen sollte. Man kennt sie, man hasst sie vielleicht sogar schon - und stolpert trotzdem immer wieder hinein.
Denn wenn wir verliebt sin sind wir geneigt, all unsere unbewussten Sehnsüchte und Gefühle auf den neuen Partner zu projizieren – und können uns dabei gewaltig irren. So hoch wir in der ersten Verliebtheit fliegen, so tief können wir auch wieder stürzen, wenn sich die Beziehung im Alltag bewähren muss. Manche Menschen scheitern häufig genau in dieser Phase, und die Liebe zerbricht.
Bei jedem Treffen spüren wir, wie unser Herz uns bis zum Halse schlägt und unser Puls steigt. Wir lächeln, wir genießen den kurzen Moment, in dem wir uns unterhalten und verfallen nur wenige Sekunden später in Trauer und Verzweiflung, weil wir uns darüber bewusst sin dass sich aus unseren Gefühlen niemals etwas entwickeln wird. Amir Levine ist Psychiater und Neurowissenschaftler. Zurzeit leitet er ein Forschungsprojekt, das vom National Institute of Health gesponsert wir und betreibt eine Privatpraxis in New York, wo er mit seiner Familie lebt.
Warum wir uns immer in den Flaschen verlieben hat sie mit Amir Levine verfasst.
Partnerwahl Darum verlieben wir uns so oft in den Falschen Fast schicksalhaft wählen manche immer wieder einen Partner, der sie unglücklich macht. Wenn er dich mag, bedeutet das nicht, dass er dich liebt Gelegentlich sagt man einem Menschen, dass man ihn mag. Man mag auch seinen Teddybären, der einen in Kindertagen getröstet hat. Man mag seine Eltern, die Großeltern, gute Freunde, gutes Essen, schöne Blumen.
WARUM WIR UNS immer in den Falschen verlieben : Beziehung. Warum hat er sich nicht schon viel eher gemeldet. Dafür hab ich mich geschämt - auch weil meim Umfeld mir vermittelt hat, dass man stark und unabhängig vom Partner sein muss. Dank diesem Buch hab ich zum ersten Mal erkannt, dass meine Bedürfnisse okay sin dass deswegen nichts falsch mit mir ist. Wichtig ist, zu lernen damit umzugehen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schön es war, das zu lesen. Wie könnten uns diese Kranken erklären, wie wir Normale uns verlieben? Vielleicht, weil die Verliebtheit an sich auch ein Ausnahmezustand ist. So soll schon Platon gesagt haben, dass die Liebe eine schwere Geisteskrankheit sei. Leider gibt es immer wieder Gründe, warum eine glückliche Beziehung mit dem anderen nicht zustande kommt.
Fangen Sie an, den Gedanken zu akzeptieren, dass Sie sich einfach in den Falschen verliebt haben und keine Gefühle erzwingen können. Außerdem hat auch Ihr Schwarm Fehler und Macken. Machen Sie sich diese bewusst!
Sind wir ehrlich: Wenn wir die Wahl zwischen einem netten Typen und einem Bad Guy hätten, würden wir uns in den meisten Fällen den Bad Guy ausn. Auch wenn wir eigentlich wissen, dass er der Falsche ist. Dass wir für die Gefühle gar nichts können, haben spanische Forscher jetzt bestätigt. Ich bin mir sehr sicher, dass es wirklich so ist, dass wir unsere Partner nach einem Muster aus der Vergangenheit auswählen.
Männer verliebt, die grob, desinteressiert und einfach nicht gut für mich und zu mir waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.