Mittwoch, 19. Juni 2019

Warum verliebe ich mich immer in den falschen test

Partnerschaftstest: Warum gerate ich immer an die falschen Männer? Doris Wolf , Psychotherapeutin Wenn man immer an den Falschen gerät, kann dies daran liegen, dass man zu hohe Erwartungen hat, ein geringes Selbstwertgefühl hat, dass man die Vergangenheit noch nicht bewältigt hat oder Angst vor einer festen Bindung hat. Ich bin schon Monate mit meinem Freund zusammen und ich bin glücklich. Ich hatte das Ergebnis: 1Herzlichen Glückwunsch, du hast einen absoluten Traumtypen an.


Wenn ich immer wieder auf den Richtigen warte, dann ich die Lösung für mein Problem beim Partner, was häufig nicht funktioniert.

Das Problem bei Bindungsangst ist, dass sie so tief im Unbewussten der Betroffenen verankert ist, dass es für viele schwer ist, sie als solche zu erkennen. Sie kann sich zum Beispiel als große Freiheitsliebe tarnen. Oder man ist geradezu süchtig nach dem Gefühl des Verliebtseins. Mag sein, dass das nicht leicht ist, aber mit Übung und Ausdauer wird es Ihnen immer besser gelingen.


Vergegenwärtigen Sie sich jeden Aben was tagsüber passiert ist. Notieren Sie mindestens eine Art, auf die Ihr Partner heute –und sei es geringfügig –zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat. Schreiben Sie auf, warum Sie dankbar dafür sin dass er Ihr Leben teilt.


Sind schon schlechte Voraussetzungen.

Sie schenkt mir Kuchen, den ich von Ihr mochte und sagt gleichzeitig: verstehe das nicht falsch ! Und dabei fragte ich gar nicht nach Kuchen? Sie sieht mich Sekunden lang an und ich ignoriere Sie einfach. Weil das alles fùr mich irritierend ist.


Statt sich danach zu fragen, warum man sich in den angeblich falschen Mann verliebt hat, sollte man sich besser überlegen, was genau an ihm so falsch war, so Dr. Das ewige Muster, warum man sich in den Falschen verliebt und den Richtigen uninteressant findet - endlich habe ich es verstanden. Und das ist nicht das einzig Interessante in diesem Buch - wer sich also immer mal wieder fragt: Warum habe ich immer so ein Pech? Aber im Büro kann man den Frauen ja nicht ausweichen.


Ich habe mich immer weiter zurückgezogen und gehofft, dass so was nicht mehr passiert. Nun, ich verliebe mich bestimmt nicht schnell. Es wäre nur schön, mal sich in jemanden zu. Partnerwahl Darum verlieben wir uns so oft in den Falschen Fast schicksalhaft wählen manche immer wieder einen Partner, der sie unglücklich macht.


Männer verliebt, die grob, desinteressiert und einfach nicht gut für mich und zu mir waren. Das liegt vielleicht an meiner Kindheit, aber viel mehr daran, dass ich mich selbst nicht geliebt habe! Seitdem ich das aber tue, nehmen mich auch andere ganz anders wahr.


Man wirkt nicht mehr wie ein Opfer und wird mehr respektiert. War ich nicht gut genug?

Wieso gerate ich immer an schwierige und komplizierte Männer? Diese und weitere Fragestellungen jagen uns dann durch die Köpfe. Doch die Schuld bei uns n? In den “Falschen ” verliebt ? Vom häufigsten Grun warum wir uns unglücklich verlieben , und wie wir wieder zufrieden mit uns sein können! Im heutigen Artikel möchte ich einen weit verbreiteten Umstand aufklären, von dem immer mehr. Frauen (aber auch Männer) berichten: Und zwar, dass sie in den “Falschen ” verliebt sind.


Ich weiß nicht, was das Besondere ist, in das ich mich verliebe. Es sind immer sehr weibliche Eigenschaften, angefangen mit dem Aussehen. Das heißt nicht, dass ich mich in Models verliebe.


Ich kann es auch nicht an festen Faktoren fest machen. Außer, dass die allesamt nichts von mir wissen wollen, zumindest, was über Freundschaft, wenn überhaupt, hinausgeht. Warum wir uns in jemanden verlieben , der kein Interesse an uns hat, vergeben, verheiratet oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist und was Du dagegen tun kannst, wenn Du Dich häufig in. Es gibt Menschen, die passen auf den ersten Blick einfach nicht zusammen.


Wir kennen das Phänomen bei uns selbst oder bei jemandem aus dem Bekanntenkreis: einfach kein Händchen in der Partnerwahl zu haben und immer wieder in destruktive Beziehungen zu geraten. Dabei sind es oftmals besonders kluge Menschen mit ganz außerordentlichen Qualitäten, denen das passiert. Eine Frage, die sich viele stellen und irgendwann an dem Punkt kommen, dass es einfach für sie nicht den richtigen Partner gibt. Warum verliebe ich mich immer in die falsche Person?


Loriot würde Evelyn Hamann jetzt wahrscheinlich wieder sagen lassen: Da regt mich ja die Frage schon auf! Denn – ganz nüchtern betrachtet – verlieben wir uns immer in die richtige Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts