Meldung an Künstlersozialkasse : Was muss gemeldet werden? März müssen alle Entgelte des Vorjahres an die Künstlersozialkasse gemeldet werden, die im Laufe eines Kalenderjahres an selbständige Künstler und Publizisten für künstlerische oder publizistische Werke oder Leistungen gezahlt wurden. Dabei ist es unerheblich. Jedoch erbringt die Künstlersozialkasse selbst keine Leistung, sie erhält zwar die Beiträge und Künstlersozialabgabe, leitet diese allerdings zu den jeweiligen Versicherungsträgern weiter.
Kranken- und Pflegeversicherung erbracht. Anmeldung bei der Künstlersozialkasse Betriebe, die eine Künstlersozialabgabe zahlen müssen oder regelmäßig künstlerische Aufträge vergeben, müssen sich gemäß KSVG unaufgefordert bei der Künstlersozialkasse anmelden. Haben Sie den Betrieb angemeldet, stellt die. Seither hat sich wegen der deutlich intensivierten Prüf- und Beratungstätigkeit von Rentenversicherung und Künstlersozialkasse die Zahl der abgabepflichtigen Unternehmen stetig erhöht. Hierdurch hat sich die Bemessungsgrundlage für die Künstlersozialabgabe verbreitert, was auch für eine gerechtere Lastenverteilung zwischen den.
Wenn du alle Formulare ausgefüllt hast und alles an die KSK geschickt hast, kannst du gut noch Monate warten, bis alles durch ist und du tatsächlich darüber versichert bist. Es kann zwar sein, dass du „schon“ nach Monaten Post von der. Es handelt sich um eine Pflichtversicherung.
Das heißt: Wer die Voraussetzungen für die Aufnahme in die KSK erfüllt, muss sich dort versichern, hat aber dadurch auch eine Reihe von Vorteilen. Auch unsere Kunden fragen immer wieder, ob und wann sie beitragspflichtig sind. Die wichtigsten Fakten. HeckscheibenBeschriftung - Konfigurator mit Vorschau - Korrekturabzug vor der Fertigung. Falls Sie Ihr Auto auch mal ohne.
Große Schrift- und Farbauswahl Günstige Beschriftungs-Sets. Wer der Meinung ist, über die Künstlersozialkasse versicherbar zu sein, sollte sich die entsprechenden Anmeldeunterlagen per Post zusenden lassen (Lesen Sie auch dazu unseren Beitrag: Antrag und Aufnahme in die Künstlersozialkasse ). Auch im Internet sind diese Dokumente zu finden. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, stellt die Künstlersozialkasse rechtsverbindlich die Versicherungspflicht fest. Feststellung der Versicherungspflicht bei der Künstlersozialkasse zu stellen. Frist schriftlich erklären, daß seine Befreiung von der Versicherungspflicht enden soll.
Als Ergänzung zum Artikel über die Künstlersozialkasse (die Abgabepflicht und die Berechnung der Abgabehöhe), hier noch eine lose Sammlung von FAQ. Eine Abgabepflicht zur Künstlersozialkasse besteht für Unternehmen, die Aufträge an selbstständige Künstler und Publizisten vergeben und deren Leistungen oder Werke verwerten. Dies trifft aber nicht nur auf die so genannten „typischen Verwerter“ von Kunst und Publizistik zu, wie beispielsweise Verlage, Theater- oder Konzertdirektionen.
Lassen Sie uns als größtem Berufsverband für selbstständige Designer erklären, worum es geht, wofür etwas zu zahlen ist und ein paar Tipps geben wir Ihnen auch gerne. Das Wichtigste rund um die Künstlersozialkasse (KSK) für Freelancer. Ein Gastbeitrag von Kathrin Kellner: Seit Jahren gibt es nun bereits die Künstlersozialkasse (KSK) in Deutschlan die zum 1. Dennoch gibt es bis heute viel Unwissen und Unverständnis über.
Künstlersozialkasse den „zweiten Beitragsanteil“ aus der Künst-lersozialabgabe und dem Bundeszuschuss hinzu. Informationsschrift Nr. Nun musst du diese 800€ am Jahresende der Künstlersozialkasse melden und Abgaben zahlen.
Fall (Cover) Du lässt dein Cover von einem Designer erstellen, den du über fiverr. Der Designer sitzt in Indien und das Cover kostet dich 15€.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.