Freitag, 31. Mai 2019

Keine freunde in der schule

Was tun, wenn Kinder keine Freunde finden? Hier erfahren Sie Infos zum Thema einsame Kinder und wie Eltern bei Freundschaften helfen können. Keine Freunde – was kann ich tun? Nur einen Freund hat er nicht. Er war von Anfang an ein Außenseiter, sagt die Mutter.


Schon im Kindergarten.

Warum er keinen Anschluss findet? Also ich komme bald in die neue schule, kenne dort keinen (ist eine reine Mädchenschule), auf meiner alten Schule hatte ich keine Freunde, obwohl ich eigentlich kein schlechter mensch bin : Mein Problem ist halt, dass ich totaaaal schüchtern bin. Matthias (7) hat gar keine Freunde in der Schule ! Wieso hasst Matti seine Mitschüler? Du wirst keine klasse finden wo. Klasse und habe Soziale Angst.


Außerhalb der Schule hat sie keine Freunde und wir vern jetzt durch Verein (Badminton) Kontakte zu knüpfen, aber auch da scheint es mir, das es ihr keine wirkliche Freude macht. Die Kinder in ihrem Alter ignorieren sie.

Sie versucht durch ein paar Scherze das Eis zu brechen, aber das kommt wohl nicht so gut an. Hoffe mal das sie doch. Freunde hat er noch immer keine, aber niemand empfindet es als problematisch. Er kommt mit den Nachbarskindern ganz gut zurecht, die sind auch immer wieder bei uns zu Gast. Er bei ihnen übrigens nie … Auch mit den Schulkollegen kommt er zurecht.


Auch war ich sehr ruhig und habe mit niemandem geredet. Aber das ist vollkommen OK. In der Primarschule in meinem Heimatsort hatte ich schon Problem, Freunde zu finden.


Im Nachhinein ist schwierig zu sagen, woran das gelegen haben könnte. Mit diesen trifft sie sich in den Pausen sowie meist auch nachmittags. Auf jeden Fall war ich nicht gerade sozial, was mir sicher am meisten Probleme bereiten.


Doch nicht jedes Kind hat Freunde , mit denen es diese. Sorge dafür, daß dein Kind Chancen hat, außerhalb der Schule Freunde (und somit Bestätigung) zu finden, also im Sportverein z. Seit dem hat sie anscheinend nur in der Schule flüchtigen Kontakt mit den anderen Mädchen. Nach der Schule ist sie immer zuhause und verabredet sich nie mit anderen.


Sie hängt sehr an ihrem 9jährigen Bruder, mit dem sie fast ihre ganze Freizeit verbringt. Der hat allerdings einige Freunde und verabredet sich auch mal.

Auch das kann ein Grund für die Feststellung „Ich habe keine Freunde “ sein. Du redest viel über Dich selbst und das am liebsten den ganzen Tag lang. Wenn Du anderen Personen gar nicht die Chance lässt, auch mal etwas über sich zu erzählen, dann macht das ebenfalls nicht gerade.


Wenn Ihr Sohn keine Freunde hat, wird dies einen Grund haben. Sprechen Sie ihn vorsichtig darauf an, warum er sich nicht mit anderen Kindern trifft. Erfragen Sie, ob er sich in seiner Schule wohlfühlt oder ob er vielleicht gehänselt wird und Außenseiter ist.


Bücher, CDs, DVDs, Nahrungsergänzung, Basische Körperpflege und mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts