Donnerstag, 4. Oktober 2018

Mein kind ist sehr beliebt

Diese Kinder tun sich oft schwer, sich an die Regeln der Gruppe zu halten“, erläutert sie. Sehr schnell gerieten sie in die Rolle des Buhmanns in der Gruppe. Zum anderen seien es eher. Und bleibt mit seinem Kummer allein. Mein Kind ist unbeliebt“ – das ist auch erst mal ein Brocken, den man sich direkt zur Verkleinerung vornehmen muss.


Grundsätzlich sind alle.

Kinder, die schlagen oder andere auslachen, haben weniger Einfluss. Erstaunlich ist, dass ihnen dabei persönliche Leistungen wie gute Schulnoten und Sportlichkeit zugute kommen, während gutes Aussehen oder die Höhe des Taschengeldes fast keinen Einfluss auf den Status in der Klasse haben. Wenn Eltern das Gefühl haben, dass ein Kind sich zu sehr aufgibt, um beliebt zu sein, ist es wichtiger denn je, es zu stärken. Du bist gut so wie du bist - nach diesem Leitsatz sollten Eltern ihrem Kind immer wieder signalisieren, dass es einen sicheren Platz in der Familie hat, hier anerkannt wird und auftanken kann. Kinder fühlen sich in Gruppen von Gleichaltrigen und Gleichgesinnten sehr wohl.


Wenn sich diese Gruppe gegen das Kind stellt, sind die Eltern gefragt. Freundschaften und Kindergruppen: Das sind keine Synonyme für vollendete Harmonie. Ich lade keine aus die klasse mehr zum geburtstag.

Mein sohn ist nicht besste aber er muss nicht betteln um Freundschaft manchmal ist er mir noch sehr kindisch und verspielt aber auch sehr naiv. Es tut mir als Mutter im Herzen weh und ich muss aufpassen, dass ich es meinem Kind nicht zu merken gebe, dass es mich sehr beschäftigt. Unser Kind bemerkt es, dass es hie und da ausgeschlossen wird. Zwei Kinder machen in der Schule gemeinsam ab, danach wird unseres gefragt ob es abmachen kann, falls das andere Kind nicht kann! Ich frag mal aus aktuellem Anlass und auch, weil es bei meinen Kindern so unterschiedlich ist, ICH aber gar nicht so viel Untershiede sehe.


Partylöwe, hat viele freunde, alles o. Mein Name kommt in meinem Alter eher seltener vor- bin 31… Meine Kinder heißen Matthis (Heinrich Guido) und Madlen ( Inge Gertrud) die Zweitnamen sind wie zu vermuten von unseren verstobenen Großeltern. Wir haben uns absichtlich für die nordische Madlen- schreibweise entschieden, weil ein Kind ja auch mal seinen Namen schreiben können. Caliope: ich scheine das männliche Pendant zu deiner Schülerin in der Klasse zu haben. Es sind zwar Erstklässler und damit noch insgesamt sehr egozentriert, aber bei diesem Kind ist das dermaßen ausgeprägt! Er macht auch um alles ein riesen Geschrei.


Oft tut er anderen Kindern weh, aber wehe, jemand wehrt sich! Dann brüllt er alles. Ich bin sogar der Meinung ,dass mir mein Kind Respekt und Liebe schuldet ,genauso wie ich sie gegenüber ihn entgegen bringe. Für Provokationen stimme ich voll zu ,es funktioniert 1 ,habe schon ausprobiert und selber bei meinem Sohn klappt es heute fast ,dass wir wie ein Team arbeiten und nicht gegeneinander.


Hallo mein name ist polly und ich bin super glücklich mit dem namen. In diesem Alter spielen Jungen und Mädchen noch gemeinsam, jedoch bevorzugen sie meist. Mein Kind ist beliebt im Kindergarten und auch mit einem kleinen Haufen Mädchen befreundet, aber wenns ans Spielen geht sitzt sie alleine in der Ecke und spielt, sie will also gar nicht mit den anderen spielen, sondern ihr ding alleine machen, sie versinkt dann auch völlig in dieser Tätigkeit und ist schwehr ansprechbar.

Sie selbst ist musikalisch und macht auch Sport, trotzdem ist sie ein wenig pummelig, auch das macht sie sehr traurig. Leider kommen auch manchmal blöde Kommentare von den Klassenkameradinnen, die sie selbst verletzen. Was soll Sie machen um beliebter in der Klasse zu werden und die richtigen Freunde zu bekommen.


Sie hat in der Vergangenheit. Sei so wie du bist, verstelle dich nicht! Wenn in deiner Klasse oder Gruppe Äußerlichkeiten wie z. Klamotten oder Schminke darüber entscheiden, ob du mehr oder weniger beliebt bist, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du diese Spielchen mitmachen willst.


All meine Freunde und sogar meine ABF haben plötzlich keine Zeit mehr, wegen der Clique und wollen nichts mehr von mir wissen. Diese Cliquen treffen sich ganz oft und machen voll viel Mist zusammen. Warum gehöre ich nicht zu so einer Clique?


Warum bin ich plötzlich so ein Outsider, obwohl ich früher eigentlich beliebt war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts