Die Musik war in den alten asiatischen Kulturen stets eine der angesehensten Wissenschaften. Schon sehr früh wurde ihre große Bedeutung für den Körper und den Geist der Menschen erkannt. Ihre beruhigende und entspannende Wirkung ist mehrfach überliefert. Klangschalen und Zimbeln besitzen ganz besondere Qualitäten.
Eine Klangmassage findet für gewöhnlich in einer ruhigen Umgebung statt.
Handys sind ausgeschaltet und weder Fernseher noch Radio laufen. Die Teilnehmenden tragen lockere Kleidung und achten auf. Auch das entspannte, meditative Hineinhören in diesen Kosmos der Töne hat erstaunliche Wirkungen. Das Prinzip der Klangmassage basiert auf uralten Kenntnissen der vedischen Heilkunst aus Indien.
Auch Pythagoras wusste um die heilende Wirkung von Musik und setzte schon in der Antike Musik gegen Schwermut ein. Bei uns hat die heilende Arbeit mit Klängen seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert in der Musiktherapie. Wir bestehen zu einem Großteil aus Wasser.
Dabei wird jede Körperzelle angesprochen. Die Wirkung : Eine innere Massage der. Zum Anfang der Seite Das zweite Chakra (Swadhistana-Chakra, Sakral-Chakra oder Nabelchakra) befindet sich oberhalb der Genitalien und ist mit dem Kreuzbein verbunden. Sie hören hier die Schalen- und Glockenklänge in ganz puristischer Form, nur teilweise sanft begleitet von sehr passenden Naturgeräuschen wie Meeresrauschen, Bachplätschern oder Vogelgesang.
Der angenehme Klang öffnet die Ohren der Schüler, macht den Weg zum Verstand frei. Zentrale Schlüsselfunktion für die Aufnahmebereitschaft der Schüler. Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung. Dass wohltuend empfundene Musik angst- und stressreduzierend wirkt, ist aus der Musiktherapie bekannt. Das gilt nicht nur in Hinsicht auf das körperliche, sondern auch auf das geistige Wohlbefinden.
Die Meridiane werden durch Auflegen der Schale auf die Handinnenfläche neu geordnet. Das Geheimnis besteht darin, ganz individuell die richtige Musik , den richtigen Klang u. Rhythmus für sich zu finden, um die erwünschte Wirkung zu erreichen. Musik (Klang) kann eine Medizin sein, die richtig und bewusst angewandt hilft, die eigene Mitte wieder zu finden. Nachgeschmack und ohne Nebenwirkungen.
Ihre Wirkungen finden Übereinstimmung mit den Erkenntnissen aus Medizin, Chemie und im Besonderen aus Psychotherapie und Neurologie. Zu den meisten Therapierichtungen gehört eine.
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. Victor Hugo Musik ist die Muttersprache der Menschheit, die Sprache der Seele. Sie lieben es, die Schalen mit allen Sinnen zu entdecken ! Das goldschimmernde Material sieht edel und wertvoll aus, die Kinder behandeln die Schalen dadurch achtsam und behutsam. Harmonische Klänge haben auf Körper und Geist eine große Wirkung.
Die westliche Methode wurde vor. Hierbei sind die Klänge harmonisch zusammengestellt worden und zudem kann jeweils im Vorfeld ausgesucht werden, welcher Klang am besten gefällt. Schon Pythagoras behandelte mit Musik die Schwermut. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang.
Wenn der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang steht, dann ist er auch. Die hochwertigen Qualitätsschalen von Adalgis Wulf, die in seinen Büchern verwendet werden, heißen daher auch Lebensschalen. Die golden glänzenden Schalen lassen wunderschöne klar schwingende Obertöne hören, deren Klang lange nachschwingt. In der Meditation arbeitet man nun direkt mit dem Geist. Hier steht der Mensch über die sieben Chakren im energetische Wechselspiel mit seiner Umwelt.
Dem liegt ein über Jahre in der Praxis erprobtes System zugrunde. Ob Meditation, Therapie oder Musik : Ihre Schale spricht für sich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.