Montag, 9. April 2018

Gospel forum krise 2018

Du gehörst zur jungen Generation oder hast Kinder? Dann herzlich willkommen! Ob Babybetreuung, Kindergottesdienste, Teenie-Bibelschule oder die große Youth Revival Night: hier wirst du das passende Angebot finden! Stuttgart (idea) – Eine Leitungskrise in der größten evangelischen Gemeinde Deutschlands, dem unabhängigen charismatischen Gospel Forum Stuttgart, ist nach Angaben des dortigen Vorstands abgewendet.


Das geht aus einer Nachricht des Leitungsgremiums hervor, die der Evangelischen Nachrichtenagentur idea vorliegt.

Zum Hintergrund: Vier. Auch die landeskirchliche Weltanschauungsarbeit hat eine kritische Haltung gegenüber dem Gospel Forum entwickelt, über die allgemeine Kritik an der pentekostalen Bewegung hinaus. Auf dem Hintergrund dieses ambivalenten. Was das Gospel Forum aktuell braucht.


Ein Gesprächsbeitrag von Tobias Krämer, 29. Nach den zurückliegenden aufwühlenden Wochen könnte nun der Zeitpunkt gekommen sein, inne-zuhalten und nachzudenken. Nachzudenken über das, was passiert ist und was nun kommen muss.


In den letzten Wochen ist eine Krise wieder.

Grundlegend für die gesamten Führungsaufgaben des Gospel Forums ist der sogenannte Fünffältige Dienst nach Epheser ff. Das heißt ganz praktisch: Gott beruft Menschen mit speziellen Gaben (Aposteln, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer) in seine Gemeinde, die sie sowohl strukturell wie auch inhaltlich zu einer starken geistlichen. Herr Wätjen (ehem. Pressevetreter des Gospel Forums ) zu Herrn Wenz: „Für einen Rücktritt als Pastor gibt es derzeit keinen. Dennoch schätzt Kick die Macht des Gospel - Forums in der Gesellschaft als gering ein: Die glauben zwar, dass ihr Einfluss groß sei, doch in Wirklichkeit ist das Gospel - Forum eine Nischengemeinde, von deren antimoderner Lehre die meisten modernen Menschen nichts halten, sagt sie.


Viele tausende Menschen ben die verschiedenen Veranstaltungen und Gottesdienste an den Wochenenden oder. Die unerwarteten Nachrichten der vergangenen Tage wiesen schon darauf hin, dass etwas im Gospel Forum nicht stimmte. Wir sind eine freikirchliche Ortsgemeinde, die die Menschen unserer Zeit alltagsrelevant anspricht.


Es muss dieser Kick sein, der die Menschen Woche für Woche ins Gospel - Forum nach Stuttgart lockt. Das Gospel - Forum ist die größte freikirchliche Gemeinde Deutschlands. Mehrmals im Jahr verlegt die Gemeinde ihre Gottesdienste in große Hallen, wie bei der.


Dem Gospel Forum ist eingebunden in die charismatische Szene und deren Gruppen und werke. Sabine ist Geschäftsführerin von JAM Deutschland. Ihre Gaben sind hauptsächlich Organisation, Strukturierung, Motivation und Menschen zusammenzubringen.


Ihr größter Wunsch ist zu sehen, wie Armut und Unterdrückung bekämpft werden, so dass immer. Wir sind eine Gemeinschaft und eine Bewegung von Frauen für Frauen mit besonderen Angeboten und Aktionen, Werten und Zielen. Du bist herzlich eingeladen, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!


Weitere Infos, welche Schule in welchem Trimester stattfindet, findest Du auf der Seite der jeweiligen Schule.

Am Samstag feierten Tausende meist jugendliche Gläubige einen etwas anderen Gottesdienst: die Holy Spirit Night der Gemeinde Gospel Forum. Dabei überraschte ein Gastredner mit einer. Bonus- und Familiencard Guthaben können abgerechnet werden. Auf Nachfrage und individuelle Regelung kann eine Ratenzahlung vereinbart werden.


Du möchtest Dich zurüsten lassen für den Dienst, für den Dein Herz schlägt? GOSPEL FORUM Stuttgart, Stuttgart. Textversion: Berlin, 24.


Hinweise auf geistlichen Missbrauch in der BGG Stuttgart. Sehr geehrte Damen und Herren, cleansed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts