Mittwoch, 14. Februar 2018

Ich kann mich nicht lieben

Liebe ist für jeden Menschen ein Grundbedürfnis. Ob wir das jetzt wahr haben wollen oder nicht. Ob Du nun Mühe hast, zu lieben oder nicht, probiert Dir dieser Test zu sagen.


Ich brauche ständig die Anerkennung der anderen, damit ich mich halbwegs selbst akzeptieren kann. Kommt da mal über etwas längere Zeit keine Anerkennung oder schlafen die sozialen Kontakte mal für einige Zeit ein, so zieht mich das massiv runter. Erwarte ich vielleicht auch einfach zu viel von meinen sozialen Kontakten.

Gründe, warum man den Partner nicht mehr lieben kann. Sie haben das Gefühl, Ihren Partner nicht mehr lieben zu können ? Ich habe ihn oft gefragt warum er dies oder das sagt, aber keine klare Antwort gekriegt. Ich fand diese Beziehung für mich eher zusätzlich extrem belastend. Tipp: Nachfragen: Warum sagst du das ? Wieso willst du mich denn nicht lieben können ? In diesem Fall war der. Vor allem wird derjenige, der bisher nicht lieben konnte und es auch nicht wollte, nicht einfach nur die Hand aufhalten können.


Er kann den Ausdruck der Gefühle des anderen nur in winzigen Dosen ertragen, das ganze übervolle Herz darf ihm also nicht zu Füßen gelegt werden.

Derzeit ist es eher so, dass ich eine Frau kennenlerne, sie anziehend finde, jedoch sie nicht Lieben kann. Daher hätte ich gern mal eine Meinung zu Beziehungen ohne Liebe. Das erfordert mehr Mut als ein Ich liebe dich. Vor einigen Monaten habe ich mich nach langer Zeit wieder verliebt – in einen Mann, den ich seit fünf Jahren kenne und mit dem ich befreundet bin.


Ach das ist ein Hirngespenst, du kennst ihn schon so lange und so gut, das kann gar nicht sein“, das ging durch meinen Kopf. Ich habe mich lange mit dem Gedanken gequält, dass es einfach. Doch es gibt viele Menschen die nicht lieben können.


Ich weiß, das hört sich jetzt paradox an. Diese Menschen haben es nie gelernt zu lieben - denn auch Lieben können muß man lernen - ob sich oder andere. Und wird man ständig davon abgehalten, baut dies eine Sperre auf, eine innere Sperre von Unsicherheit wenn man als Heranwachsender. Herausforderungen mit einem Stoma.


Produkt einfach bei Coloplast. Es gibt Menschen, die strahlen von innen heraus, weil sie mit sich und der Welt im Reinen sind. Und es gibt Menschen, die jeden Tag aufs Neue mit sich hadern, die sich selbst nicht lieben könn.


Sie sich deshalb genau, ob Sie das Problem überwinden können. Verstehe, dass du die andere Person nicht kontrollieren kannst. Deine spontane Reaktion, wenn du erfährst, dass die Person dich nicht liebt , ist vielleicht, „ Ich werde ihn oder sie dazu bringen, mich zu lieben ! Es ist ganz normal, so zu denken, aber es ist auch falsch und unproduktiv.


Das Einzige, was du im Leben kontrollieren kannst.

Jahren habe ich mich wieder hingesetzt und habe was gemalt. Ich dachte, es passt perfekt zu dem Thema, über das ich schon lange sprechen wollte. Dass es (mal wieder) irgendjemand gibt in seinem Leben, war nichts Neues für mich. Also, wenn man will, kann man diese Muster durchschauen, sich mit diesem Thema beschäftigen, aber es ist ein harte Kampf, man muss sehr bei sich selber in die Tiefe gehen und sich oft hinterfragen, aber ich dachte mir, es kann nur noch besser werden, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Aber ich kann `s nicht ändern.


Die Antwort ist: Doch! Und nicht immer liegt es an einem Vater-Komplex. Welche Gründe es bei dir sein können , kannst du am leichtesten in einer Therapie herausfinden.


Es kann auch andere Ursachen geben. Da ist dieses Gefühl in mir, welches mein einziger Führer ist. Und ich denke, deshalb ist es so beängstigend wie es ist.


Ich kann dich nicht dazu zwingen, mich zu lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts