Mittwoch, 10. Mai 2017

Extrem guter geruchssinn

Ich denke, je empfindlicher die Atemwege sin desto intensiver kann man Gerüche wahrnehmen. Unsere Nase verrät mehr, als bislang vermutet. Wissenschaftler konnten jetzt nachweisen, dass ein guter Geruchssinn direkt mit einem erhöhten Risiko für zwei bestimmte Krebsarten zusammenhängt.


Extrem guter geruchssinn

Das ergab eine Studie der Universität von Chicago. Guten Aben Ich, weiblich, habe immer einen extrem anderen Geruchssinn vor meinen Tagen. Ich rieche Dinge die mir davor nie aufgefallen sind und nehme Gerüche komisch war. Ich rieche seit ich ein Kind war extrem stark jede Art von Gerüchen - selbst im Mikrogrammbereich. Im Alter von sieben Jahren hatte ich durch einen Nasenbruch eine schiefe Nasenscheidewand.


Auch mein Vater hatte einen extrem empfindlichen Geruchssinn. Daher liegt bei mir die Vermutung nahe, dass dies möglicherweise vererbbar ist. Ratten verfügen über einen extrem guten Geruchssinn. Ihre Nasen sind so fein, dass sie sogar Tuberkulosebakterien in Sputumproben, also Proben tief aus der Lunge, von Patienten riechen können. Wie genau Tuberkulose am Geruch erkennbar ist, ist noch weitgehend unbekannt.


Gestern Nacht hab ich ein Schnitzel aus der Friteuse gegessen und plötzlich bei der Hälfte fing es an, das mein Geruchsinn sich extrem verstärkt hat. Seitdem ist der so stark, das es schon unangenehm ist, die ganzen Ding zu riechen. Der Rauch der Zigaratten meiner Freundin, den Weichspüler aus denn Kamotten und so weit.


Tyrannosaurus rex jagte mit extrem guter Nase Erste Erkenntnisse über den Geruchssinn fleischfressender Dinosaurier 30. Der Hund hat als Beutegreifer immer noch einen extrem guten Geruchssinn. Damit er dieses positive Erlebnis mit ihnen teilen kann zeige ich ihnen beiden gerne die Grundlagen der Nasenarbeit.


Extrem guter geruchssinn

Dazu gehört Objekt, Mann und Fährtenarbeit. Grund dafür können zerstörte Geruchsnerven sein, chronische Entzündungen, Allergien, aber auch Hirntumore oder Alzheimer-Erkrankungen. Menschen, die ihren Geruchssinn verloren haben, leiden an sogenannter Anosmie. Der Geruchssinn wird zwar von vielen Menschen als relativ unwichtig betrachtet, der Verlust kann aber schwerwiegende Folgen haben. Extrem guter Geruchssinn und Ausdauer Eine Biene spürt einen bestimmten Geruch auf eine Entfernung von Kilometern auf.


Je älter man wir desto schwächer wird der Geruchssinn. Ab Jahren lässt die Fähigkeit, Düfte zu erkennen und zu unterscheiden, nach. Auch Rauchen und häufiger Kontakt mit Chemikalien und Schmutz oder Staub vermindern die Fähigkeit zu riechen. Sinne von Elefanten finden Forscher immer wieder Erstaunliches heraus.


Extrem guter geruchssinn

Geruchssinn bei ihm infolge verbesserter Sehfähigkeiten an Bedeutung verloren hat. Afrikanische Elefanten haben ihren Genen nach zu schließen einen äußerst guten Geruchssinn. Einer Studie zufolge besitzen die Rüsseltiere mehr als doppelt so viele für die Geruchsrezeptoren. Und schließlich haben Hunde sogar noch die bessere Schnuppertechnik. Um die Riechzellen nicht zu ermüden, atmen sie stoßweise.


Mit ihren vielen kurzen Atemzügen gelingt es ihnen, extrem viel besser zu riechen als ein Mensch: Der Hund kann schätzungsweise eine Million verschiedene Gerüche unterscheiden, der Mensch nur 10. Ihre Augen sind extrem überentwickelt, da ein Ghul das Sonnen- und Tageslicht nicht kennt. Er ist an die ständige Dunkelheit gewöhnt und seine Sinne haben sich vorteilhaft für Nachtaktivitäten angepasst. So ist auch das Gehör und der Geruchssinn eines Ghul extrem fein ausgeprägt und er kann Feinde und Leichen schon von weiter Ferne wittern. Mudis sind sehr schnell und haben ein extrem dickes Fell.


Manche Hunde dieser Rasse sind komplett schwarz, während andere eine Mischung aus grauen Farben haben, die einen Marmoreffekt erzeugt. Am besten beginnt man mit der geduldigen Erziehung des Temperamentbündels so früh wie möglich und sorgt regelmässig dafür, dass er seinen manchmal ungestümen Bewegungsdrang auch ausleben kann. Im offenen Gelände bewegt sich der Red Setter elegant und erhobenen Hauptes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts