Freitag, 8. Juli 2016

Esoterik gerüche wahrnehmen

Ganz besonders reagieren unser Nackenhaar darauf. Im allgemeinen die Körperbehaarung. Es sind ja hier Impulse geschaltet und wir reagieren. Esoterik : Esoterikforum. Bewusstseinsverändert?


Esoterik gerüche wahrnehmen

Bisher galt als gesichert, dass der Mensch etwa 10. Gerüche ohne Ursache? Düfte erkennt, selbst das wäre schon eine ganze Menge.


Das Wahrnehmen der feinstofflichen Dimension ist als „spirituelle Erfahrung oder Wahrnehmung“ definiert. Im obigen Bild sehen wir eine Dame, die an einem Rosenstrauß riecht und den Rosenduft wahrnimmt. Engel sind allgegenwärtig und man nimmt sie auf unterschiedliche Weise wahr.


Mein Schutzengel riecht nach Weihrauch und der Engel der Eigenliebe riecht nach Rose. Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten damit, habe es aber in Vorleben bereits getan! Je nachdem welche Rezeptoren wie stark aktiviert werden, entsteht hier ein für den jeweiligen Geruch spezifisches Aktivierungsmuster. Kommt es zu einer noch so kleinen Veränderung in der Zusammensetzung der beteiligten Duftmoleküle, verändert sich auch das Aktivierungsmuster und wir erleben womöglich einen ganz anderen Geruch.


Geruchswahrnehmung, auch: olfaktorische Wahrnehmung. Bei jedem Atemzug erreicht eine Fülle von Informationen das Limbische System. Der Nase kommt dabei nur eine Teilfunktion innerhalb der olfaktorischen Wahrnehmung zu. In unserer Aufmerksamkeit führen Pflanzen buchstäblich ein Stiefmütterchen Dasein. Aber immer mehr Forschungsergebnisse zeigen, dass wir ihnen damit Unrecht tun.


Esoterik gerüche wahrnehmen

Ein neuer Blick auf die grünen. Ein paar einfache Erkenntnisse: Es gibt mehr, als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Wir werden mehr wahrnehmen , wenn es für uns richtig ist. Beschleunigung ist nicht notwendig.


Wir sin was wir sin aufgrund unserer Entscheidung. Unsere Lebensumstände, also die Rahmenbedingungen. Die zwischenmenschliche Sympathie hat mit dem sprichwörtlichen „sich riechen können“ zu tun. Der Geruchssinn warnt Mensch und Tier außerdem vor stofflichen Gefahren.


Ich meine jetzt nicht in Form von Schweiß. Denn jeder hat doch i. Körpergeruch, ich würde meinen gerne mal wahrnehmen. Ich habe auch schon Freunde gefragt und sie meinen immer wieder, dass ich gut rieche aber sie können den Geruch nicht beschreiben.


Wie kann ich ihn selber wahrnehmen ? Wörterbuch der deutschen Sprache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts