Montag, 11. Juli 2016

Bezugnehmend auf unser telefonat sende ich ihnen meine bewerbungsunterlagen

Bezugnehmend auf unser telefonat sende ich ihnen meine bewerbungsunterlagen

Jetzt kostenlos ausprobieren! Verständliche Videos und Übungen. Interaktiv und mit Spaß lernen. Wie abgesprochen, sende ich Ihnen meine Unterlagen zu. Nochmals meinen Dank für das freundliche Informationsgespräch.


Bezugnehmend auf unser telefonat sende ich ihnen meine bewerbungsunterlagen

Es hat meine Überzeugung bestätigt, dass ich meine bisher erworbenen Kenntnisse als „…“ auch bei der Arbeit als „…“ positiv einbringen kann. Lesezeit: Minuten Der erste Satz in einem Brief ist bekanntlich besonders schwierig und floskelgefährdet. Doch das wollen Sie nicht allen. Wie vereinbart, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Telefongespräch am XXX, sende ich Ihnen wie besprochen hiermit meine Unterlagen zu.


Ich bin mir nicht so sicher bei meinem Anfangssatz in meiner Bewerbung. Ich lebe in der Schweiz, darum gibt es auch klar Unterschiede in einer Bewerbung. Hiermit Bewerbe ich mich um Ihre Lehrstelle. Heißt es aber „ Auf unser Gespräch Bezug nehmend , sende ich Ihnen …“, muss es wieder groß und auseinander geschrieben werden.


Telefonat und schicke Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Ihre informativen Ausführungen haben mich in meinem Wunsch, für Ihr Unternehmen tätig zu. Unternehmen arbeiten und mein ganzes Können und Herzblut bei Ihnen einbringen möchte.


Deshalb erhalten Sie hiermit meine Bewerbungsunterlagen. Sehr geehrte Frau XXX, haben herzlichen Dank, dass sich am xx. Es hat mich gefreut, zu hören, dass die Stelle als … noch nicht besetzt ist.


Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über ein persönlichen Gespräch mit Ihnen. Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Herrn ABC von dem freien Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen erfahren und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ausdruck bringen, dass mir nicht der volle Preis der braunen Strickjacke, die ich Ihnen zurückgegeben hatte, erstattet wurde.


Ihnen heute meine Bewerbung mit Lebenslauf für eine hier nicht näher bezeichnete Stelle als Mitarbeiterin zu. Wie bereits besprochen, bin ich seit der Geburt unserer ersten Tochter im Jahr. Hausfrau und Mutter tätig. Nach dem erfolgreichen Bestehen meines Studiums in der Fachrichtung Rettungsingenieurwesen, möchte ich im Anschluss meine theoretisch erworbenen Kenntnisse durch eine praxisbezogene Tätigkeit im Feuerwehrbereich erweitern und vertiefen. Derzeit be ich die 9. Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für die Brandoberinspektoranwärterstelle zum 1. Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.


Bezugnehmend auf unser Gesprächs vom …“ „ Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom …“ Hölzern und tot, aber nicht totzukriegen. Behördendeutsch eben. Wie wär’s denn mal mit: „Am … haben wir über … gesprochen.


Wie gewünscht schicke ich Ihnen …“ „Danke für das nette Gespräch am …! Ich möchte meine Bewerbung per E-Mail schicken. Das Anschreiben werde ich als pdf im Anhang der Mail verschicken. Daher benötige ich nun einen Text für die eigentliche E-Mail.


Bezug nehmend auf Ihr Schreiben vom …“ „Unter Bezugnahme auf …“ „Bezüglich Ihrer Anfrage vom …“ In der Regel stehen diese Floskeln am Briefanfang, meist geht es dann noch mit einem Vorreiter weiter: „Bezüglich … müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass …“.

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