Freitag, 17. August 2018

Islamisch heiraten ohne eltern

Hallo,mein Freund und ich möchten islamisch heiraten um uns vor Zina zu schützen. Jedoch werden meine Eltern dagegen sein,da sie der Meinung sindass ich noch viel zu jung bin (19). Wir aber sind uns ziemlich sicher,dass wir heiraten möchten. Dazu kommt noch das niemand in meiner Familie den Islam praktiziert außer ich.


Islamisch heiraten ohne Den segen der Eltern ? Also die Eltern sind dagegen,weil sie nur einen akzeptieren der aus dem selben Land kommt.

Sind aber beide muslim und wollen als verheiratet von gott gesehn werden. Eine vorher verheiratete Frau soll nicht in die Ehe gegeben werden, ohne ihre Zustimmung, und eine Jungfrau soll nicht in die Ehe gegeben werden, ohne ihre Erlaubnis. Sie fragten: Oh Gesandter Allahs, wie erkennen wir ihre Zustimmung? Er sagte: Durch ihr Schweigen. Da meine Eltern nix von meienr neuen Religion wissen, wäre es ebenfalls unmöglich zu sagen, dass ich einen Moslem heirate.


Sie wollten nicht mal das ich Kontakt zu ihm habe. Bei anderen Themen habe ich gelesen das der unmuslimische Vater nicht entscheiden darf, ob der Mann gut genug für die Tocher ist oder nicht. Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim,.


Verheiratet aber NICHT zusammen leben?

Ihre Heirat ist batil (ungültig). Sie müssen die Eheschließung auf eine islamisch legitimierte Weise wiederholen, wenn sich die beiden ( heiraten ) wollen. Zweitens: Beide müssen Taubah machen (bereuen) und um Allahs Vergebung bitten, denn die aufrichtige Taubah löscht die Sünden.


Dieser Betrag ist nach oben offen und wird nach gegenseitiger Vereinbarung festgesetzt. Fällig würde dieses Geld auch bei Ableben des Ehemannes als sofortige Überbrückungshilfe für die Frau, die ihr noch vor Teilung des Erbes zusteht, ohne dass dies von ihrem Erbteil abgezogen würde. Muslime in Deutschland heiraten religiös und standesamtlich – genauso wie Christen und nichtreligiöse Menschen.


Rukiye Gül bietet einen Überblick zum Thema Ehe und Heirat aus muslimischer Perspektive. Ich persönlich finde, ein Paar kann sich doch auch ganz intim das Ja-Wort geben. Genauso wie mit versammelter Verwandschaft im Rücken. Darf man ohne Erlaubnis der Eltern heiraten ? Hier die Antwort Sheikh Abdullatif erklärt die islamische Sicht der Frage. Angehörige anderer Religionen kommen nicht in Frage, es sei denn, die Frau konvertiert zum Islam.


Die Ehe wird nach islamischem Ritus vollzogen. Rechtsschule kann eine Frau auch alleine, also ohne ihre Eltern heiraten , sobald sie die geistige Reife erweist, geschlechtsreif ist und eigenständig entscheiden kann bzw. Nach dem Ehevertrag ist der Frau ihre freie. In den anderen Rechtsschulen kann man nicht heiraten , wenn das Einverständnis der Eltern fehlt. Wir sehen keinen einzigen vernünftigen und damit islamischen Grun warum ein Mann, der in einem muslimischen Land lebt, eine Muslima aus Deutschlan Österreich oder der Schweiz zu heiraten begehrt, obwohl es doch so viele Schwestern in seiner direkten Umgebung gibt, die auch das Recht haben, einen muslimischen Mann zu heiraten.


Geschlechtsreife bewusst ist. Nach Auffassung der Gelehrten ist es einem Muslim gestattet, eine Jüdin oder eine Christin zu heiraten , eine Muslimin darf aber in keinem Fall einen Nichtmuslim heiraten.

Nun habe ich ein sciitischen Bruder kennengelernt und er ruft seit Jahr mein Vater an und sein Vater ruft auch an ohne Erfolg mein Vater lehnt ständig ab. Ich habe mit meinen ältesten Onkel geredet nix klappt. Ich wollte euch fragen ob man ohne Einverständnis der Eltern islamisch heiraten kann. Und ob ihr ein sheikh in Berlin kennt der das.


Zudem möchte sie nicht heiraten , ohne dass ihre Eltern davon erfahren. Ich selbst, einzig, aber könnte mir vorstellen, verheiratet bei meinen Eltern zu leben, bis ich mit ihr zusammenziehen und leben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts