Dienstag, 26. Januar 2016

Etwas warten

Etwas warten

Wörterbuch der deutschen Sprache. Für die Kunden zählt nur noch der “ Hier und Jetzt ” Wunsch , sie wollen beispielsweise sofort weniger zahlen , niemals auf etwas warten müssen oder ständig mit Zusatzleistungen verwöhnt und umworben werden. Substantiv, maskulin - z. Eintreffen, Eintreten von …2. Da kann man wahrlich warten, bis man schwarz wir und auf Momente wie diese hat man bekanntlich gerade noch gewartet. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten Aussprache und relevante.


Warten wir also immer auf etwas ? Filter für kurze Sprüche, Klassiker, Thema und Epoche. Ich kann wirklich verstehen, wenn du nicht solange warten willst. Du weißt, ich bin daran ge… Antworten: wartet oder warten? Letzter Beitrag: Apr.


Dort wartet eine tolle Speisekarte und eine schöne Aussicht über das … Antworten: Der Kunde möchte bitte warten. Es ist zielgerichtet. Bände in Teilbänden. Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen.


Fast jeder kennt diesen Spruch. Wer allerdings nach dem letzten Bissen direkt ins Bad geht, tut seinen Zähnen nichts Gutes. Wir warten des Herren. Seit Stunden warten sie auf die Lieferung.


Die Techniker warten den großen Motor. Immer wieder kommt es vor, dass man spontan warten muss. Natürlich ist es am Besten, immer auf die Möglichkeit eingestellt zu sein, dass man etwas warten muss.


Was aber, wenn man gar nichts dabei hat, was. Heute können viele noch nicht mal fünf Minuten an der Supermarktkasse warten , ohne das Handy zu zücken. Tom will nie auf etwas warten. Aber wir können nicht den Rest unseres Lebens auf etwas warten , das vielleicht nicht kommt. Manchmal fühle ich mich so, als wäre das Einzige, was ich tue, auf etwas warten , das nie kommt.


Many translated example sentences containing muss noch etwas warten – English-German dictionary and search engine for English translations. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. Ich bin da für die, die es mir wert erscheinen … für alle anderen bin ich nicht zu erreichen … Ich lebe mein Leben, nicht das der anderen. Ich kämpfe für das, was mir wichtig erscheint, und ignoriere das für mich Unwesentliche. Doch du bist bei allen Menschen, die warten müssen.


Etwas warten

Du lässt sie nicht allein. Schenke uns jetzt im Advent viel Geduld. Für das Wort auf etwas warten wurden in unserer Datenbank noch keine Synonyme hinterlegt.


Sie wird hier auf ihre Schwester warten. Etwas wartet auf uns. Obwohl der Cyberspace unendlich gross ist, sind wir hier zusammengekommen. Fremde, die zufällig in die gleiche Richtung reisen. Vielleicht werden wir Freunde.


Etwas warten

Wer seine Realität auf dem aufbaut, was er mit den Sinnen wahrnimmt, wartet darauf, dass der Mangel beseitigt wir damit er sich reich fühlen kann, in der Überzeugung, wenn der Wohlstand dann endlich eintrifft, dann hätte er Fülle und Reichtum. Dadurch lebt die Person unbewusst nach dem alten Ursache-Wirkung-Modell der Realität. Gefundene Synonyme: ausweichen, ausweichende Antworten geben, hinhalten, (jemanden) im Unklaren lassen, trösten (mit), vertrösten, (jemanden auf etwas) warten lassen, Zeit gewinnen wollen, abspeisen, Katz und Maus spielen (mit jemandem), schmoren lassen, (sich jemanden) warm halten, zappeln lassen, warten lassen, dastehen lassen wie bestellt. Wenn man auf etwas Konkretes wartet (auf einen bestimmten Bus, Brief, etc.), steht das, worauf man wartet, im Akkusativ.


In allen anderen Fällen steht das, worauf man wartet, im Genitiv (irgendein Bus, Brief, etc.). In der Alltagssprache ist der Genitiv gebräuchlicher, egal ob man auf etwas Bestimmtes wartet oder nicht. Antworten: auf Geschenke – auf niemand – auf die Weihnachtsferien – auf das Weihnachtsfest – auf den großen Event der hier stattfinden soll – auf das große Geschenk – auf die große Persönlichkeit – irgend ein VIP soll da vorbeikommen – Ich mache hier nur meinen Job, ich warte auf nichts und niemanden usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts