Die aktuellen Ölpreise entstehen durch Angebot und Nachfrage. Im neuen Jahr dürfte der Ölpreis hauptsächlich von drei wesentlichen Faktoren beeinflusst werden, glaubt Analyst Chris Weafer. Einer hiervon sei mit großer Unsicherheit behaftet.
Alle News und Informationen zur Entwicklung der Ölpreise aktuell im Überblick. Alles zur Ölpreisentwicklung und News zum Ölpreis.
Sie ist von Gier, Angst und Herdentrieb geprägt. In der modernen, chaostheoretischen Auffassung wird davon ausgegangen, dass alles bis zum Flügelschlag eines Schmetterlings die Ölpreise beeinflusst. Eine gesicherte Ölpreis Prognose ist somit nahezu undenkbar.
Nichts Neues aus Nahost - Heizölpreis fällt spürbar! Das Minus auf aktuell gut Dollar je Barrel (1Liter) beträgt inzwischen mehr als Prozent. Zuletzt fiel der Ölpreis allein am Dienstag in der Spitze um Prozent.
Prognose für morgen, diese Woche und diesen Monat. Dies ist der stärkste.
Am Donnerstag gab es eine leichte Gegenbewegung, bevor der Ölpreis noch weiter auf zuletzt 7Dollar fiel. Preis Dollar pro Barrel. Da der Ölpreis nicht unter die Rubrik Angebort und Nachfrage fällt , sondern unter Spekulation und Geldgier , wird die Frage wohl nicht zu beantworten sein. Da könnte man auch fragen, wieso. Teheran hat diesen Vergeltungsschlag als angemessen und als erledigt bezeichnet.
Das lässt hoffen, dass die Situation nicht sofort weiter eskaliert. Bleiben weitere Militärschläge aus, könnten sich die Ölpreise etwas beruhigen, denn bisher wurden keine Ölanlagen oder der Schiffsverkehr in der Region attackiert. Fallen hingegen Raffinerien, z. Wartungsarbeiten oder auch durch Wetterphänomene, wie in der Hurrikan-Saison in den USA aus, kann dies den gegenteiligen Effekt haben. Aus technischer Sicht wird zur Herstellung von Heizöl das Ausgangsprodukt Rohöl in Raffinieren destilliert.
Seit seinem Tiefpunkt ist der Ölpreis kräftig gestiegen und hat zuletzt sogar die Dollar-Marke durchbrochen. Auf dem aktuellen Niveau sehen wir erhebliche Korrekturrisiken und erwarten bis. Der Ölpreis befindet sich auf Talfahrt. Seit April hat er Prozent verloren und ist nun auf 5US-Dollar je Barrel gerutscht. Wichtigster Grund dafür ist der eskalierende Handelskonflikt.
Warum der Ölpreis aktuell wieder fällt Eigentlich hatten die Saudis zuletzt versucht mit Kommentaren zu Fördermengen-Kürzungen von mehr als Million Barrels pro Tag die Gemüter zu beruhigen. Der Vergleichswert von Mittwoch betrug noch 7US-Dollar, der Schlusspreis wurde am Mittwoch bei 7US-Dollar festgesetzt.
Produktpreis: Aus dem Rohöl entsteht in der Raffinerie Gasöl. Es zählt zur Gruppe der Mitteldestillate und gelangt als Heizöl in den Handel. Die gestrigen API-Daten deuteten also in die völlig falsche Richtung. Geht es gleich weiter abwärts?
Man vergesse nicht, dass Donald Trump um 17. Doch das scheint schon wieder vorbei zu sein. Im Irak zerfällt der Staat, in Israel und dem Gaza-Streifen fallen die Bomben, und zwischen Russland und der EU droht ein Wirtschaftskrieg.
Die Ölpreise aber sinken seit Monaten, zuletzt sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.