Mittwoch, 13. Februar 2019

Hartz 4 alleinerziehend mit 3 kindern

Diese Leistungen werden zusätzlich zur Regelleistung erbracht. Für das vierjährige Kind wird zusätzlich ein Regelbedarf von 2Euro gezahlt. Bei Hartz Empfängern mit Kinder über Jahre sieht der Staat die ordentliche Erziehung der Kinder nicht als gefährdet, wenn sie in einer Kinderbetreuung, Kindergarten oder in einer Tagespflege untergebracht sind.


Daher ist es Müttern und Väter auch zumutbar, einer Tätigkeit nachzugehen, wenn ihre Kinder so versorgt sind. Das bedeutet Einschränkungen und Mehrkosten für diese Eltern. Angehörigen (nach § Absatz Nummer und SGB II) dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Trotz Hartz können Eltern mit ihren Kindern in den Urlaub fahren, sofern die finanziellen Mittel ausreichen. Hartz - -Empfänger können mit ihren Kindern bis zu sechs Wochen im Jahr reisen. Beachten Sie allerdings, dass Sie nur maximal drei Wochen (Tage) am Stück Ihren Wohnort verlassen dürfen, um die vollen ALG-II-Leistungen zu erhalten. Haben Sie Fragen zum Thema wieviel harz iv steht mir als alleinerziehende von kindern zu?


Tipps für Ihre persönlichen Finanzen Wenn Sie ein geringes Einkommen oder Arbeitslosengeld beziehen oder Ihre Anspruchsdauer für das Arbeitslosengeld abgelaufen ist, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Arbeitslosengeld II, auch unter dem Namen Hartz IV bekannt. Wenn ich jetzt also alleine wäre, hätte ich weniger als die Dame mit ihren Kindern. Ich hätte davon nur das Recht ergänzendes ALGII oder Wohn- und Kinderzuschlag zu beantragen. Hallo ich bin alleinerziehende mutter von kindern im alter von und jahren meine ältesten kinder sind von meinen geschiedenen mann der den umgang alle tage von samstag auf sonntag mit den kinder regelmässig hat jetzt kam mein neuer algBescheid wo ich schon weniger geld erhalte wie vor dem weiterbewilligungsbescheid warum hab.


Kinder nach der Trennung oder Scheidung der Eltern abwechselnd von beiden Elternteilen betreut werden?

In diesem Fall besteht jeweils ein Anspruch auf die Hälfte des Mehrbedarfs. Ich bin Hartz -Empfängerin. Wenn mich der Vermieter nicht angeschrieben hätte, wüßte ich das immer noch nicht. Nun habe ich feststellen müssen, daß mir das Amt nie die volle Miete bezahlt hat.


Meine Wohnung ist im Angemessenen Mietpreis und die Größe passt. Seit der Gesetzesänderung zum 01. Kinder womöglich Anspruch bis zur Volljährigkeit. Bei unter 12-jährigen spielt hingegen.


Für eine Person, die alleinerziehend ist und Hartz bezieht, ist : “Was steht mir zu? Schließlich geht es darum, eines oder mehrere Kinder zu versorgen. Wieviel hartz als alleinerziehende mit kindern ? Alleinerziehend : Was steht mir zu bei Hartz ? Unterhalt vom vater und dann kindergeld. Antwort von sunnymausi - 27. Fast die Hälfte dieser Kinder lebt von Hartz IV.


Ich erhalte Bafög und habe nun zusätzlich einen Hartz Antrag gestellt. Schuld daran ist die Politik. Nun kam dieser Bescheid und hierzu meine Fragen, die ich irgendwie auch mit www nicht ganzheitlich geklärt bekomme, da der Bescheid nur meine Kinder inkludiert und mich nicht.

Auch alleinerziehende Mütter, die privat versichert sin zum Beispiel als Selbstständige, können Mutterschaftsgeld beziehen, das zumeist allerdings geringer ausfällt. Ebenso erhält eine alleinerziehende Mutter mit einem 400-Euro-Job nur eine Einmalzahlung in Höhe von 2€ vom Bundesversicherungsamt. Für alle, die nicht gesetzlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts