Mittwoch, 13. Februar 2019

Speedport smart dns server antwortet nicht

Speedport smart dns server antwortet nicht

Haben uns dann den Speedport W921V gekauft und gestern abend installiert. Die automatische Konfiguration hat auch die Anmeldedaten und die Einstellungen des W303V brav übernommen. Leider funktioniert das Internet aber nicht, trotz online-Meldung! Die Windows Fehler gibt aus, dass der DNS-Server nicht antwortet. WLan als auch bei Kabelverbindung besteht das Problem.


Speedport smart dns server antwortet nicht

Nun, wenn die Internetverbindung ausfällt, gehe ich auf Netzwerk -und Freigabecenter öffnen, starte den Problemsuchlauf und die Antwort lautet dann: Der DNS Server antwortet nicht. WLAN, so gut wie nie. Es ist auch völlig egal mit welchem Gerät ich es ver. Manche Seiten kann ich öffnen die meisten aber nicht.


Die Meldung wird bei der Netzwerkdiagnose auf dem PC angezeigt, aber nur zu Hause. Welt, in Hotels, Büros, funktioniert alles tadellos. Der DNS - Server , auch Domain Name System. DNS - Server antwortet nicht – FOCUS Online zeigt Ihnen, was Sie tun können, wenn Computer und Router keine Verbindung zum Internet herstellen können. Speziell auf diese Meldung habe ich mich bezogen: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) (R006).


Das bedeutet, dass die generelle Internetverbindung beeinträchtigt war. Es hat also nichts mit dem DNS-Server zu tun, sondern der Router hat die Verbindung zum Internet verloren. Habe seit schon öfters das Problem das die Fehlermeldung kommt Der computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das gerät nicht. Bitte um schnelle Hilfe. Titel unschwer zu erkennen ist, würde ich gerne den primären und sekundären DNS - Server meines Speedport Hybrid ändern.


Ich finde allerdings keine Möglichkeit, dies zu tun. Der Grund dafür ist, dass ich mit mehreren Domains auf verschiedenen Geräten Probleme habe und die Einstellungen auf diesen nicht alle einzeln ändern will. Zusätzlich wird ein Nutzername verlangt. Jetzt kostenlos testen!


Für unkomplizierte Kommunikation. Bündelt alle Kommunikationskanäle. Chatfunktion, Türüberwachung u. Telefonie, Chat, E-Mails u. Dynamisches Technologieunternehmen. Zu PC und Notebook folgende Information. Familie Vier Personen, Vier Notebooks, Vier PCs.


Das Problem tritt nur bei zwei Notebooks auf. In den meisten Fällen weist die Meldung „DNS-Server antwortet nicht“ darauf hin, dass Windows keine Verbindung zum Internet hat. Sobald Du mit dem Internet verbunden bist, löst Dein Router alle Anfragen an Domainnamen über den eingetragenen DNS-Server in IP-Adressen auf.


Der DNS-Server wird standardmäßig von Deinem Provider vorgegeben (z.B. Telekom). Dass dieser DNS-Server ausgefallen ist oder nicht auf Anfragen reagiert, ist zwar nicht unmöglich – jedoch höchst unwahrscheinlich.


Dies ist immer die Adresse des Speedport -Routers im lokalen Netzwerk. Werden Sie beim Laden von speedport. Browser aufgefordert, ein Zertifikat anzunehmen, dann tun Sie das. Manche Browser kennen das Zertifikat des Speedports nicht. Es kann passieren, dass Virenprogramme oder Firewalls den Zugriff auf speedport.


Speedport smart dns server antwortet nicht

TELEKOM Speedport ISDN-Adapter von Sternen 81. EUR 5Telekom speedport hybrid router Schaue selbst. Speedport Router den DNS - Server auf meinen eigenen umstellen (196.142). Den DNS - Server habe ich bereits (laut Selbsttest) erfolgreich konfiguriert.


Wie kann ich den DNS - Server im Konfigurationsmenü des Routers ändern? Doch jenes Netz läuft über den Speedport, denn wenn ich das LAN Kabel abstöpsel, kein Internet mehr. Also läuft er ja irgendwie über den Speedport, aber er bietet mir den weder in der noch im Manager an. Das andere: Gute Frage.


Danke für die Erklärung zum DNS Server. Der Repeater war jedenfalls aktiv. Da die DNS ja automatisch vergeben wir dürfte das Gerät ansprechen, das die beste Verbindung herstellen kann.


Von der Entfernung her wäre das der Repeater, aber dessen Sendeleistung ist reduziert, so dass sich an der Stelle wo sich das TV. Dieses Thema im Forum Links zum Thema Router wurde erstellt von DaFe, 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts