Borderline-Beziehung: Partnerschaft. Gleichzeitig halten sie Beziehungen nicht lange aus. Häufig springen sie von einer Beziehung in die nächste.
Doch was macht emotionale Sicherheit in Beziehungen überhaupt aus? Woran erkennen wir sie und wie können wir sie beeinflussen? Vertrauen ist das A und O.
Ob Sie sich in einer Beziehung auch emotional sicher fühlen, zeigt sich daran, dass Sie einen innerlich freien und entspannten Umgang mit Ihrem Partner pflegen. Es gibt jedoch auch gute Nachrichten: Eine Langzeitstudie hat festgestellt, dass sich Beziehungen im Laufe einer Therapie und einer Besserung im Krankheitsverlauf stabilisieren. Eine Beziehung kann nur bestehen, wenn dieses Wechselspiel gelingt.
Denn: Auch innerhalb einer Beziehung braucht man Zeiten der Distanz, in denen Frau und Mann im guten Sinn ihr Ego pflegen können. Das gehört zur Partnerliebe und steht nicht im Gegensatz zu ihr. Die Säulen einer Beziehung mögen manchmal hart und unangenehm sein, am Ende bilden sie ein robustes Fundament Eurer Beziehung. Was unsere Säulen einer Beziehung auszeichnet und wie Ihr Euer Beziehungs-Fundament bauen und nutzen könnt, erfährst Du in diesem Artikel.
Grundlagen einer erfüllten Beziehung.
Was sind die Zutaten einer guten Beziehung ? Was ist das Geheimnis glücklicher Paare? Phasen einer Beziehung Partnerschaft. Wie die Partnerschaft beleben?
Dinge, die glückliche Paare nicht tun. Wie sich nach Streit versöhnen. In einer gesunden Beziehung wirst du dich respektiert, gehört und frei fühlen, du selbst zu sein. Verbringe Zeit mit Menschen, die dir ein ehrliches Bild davon vermitteln, wer du bist.
Um die Übersicht zu behalten und dem narzisstischen Missbrauch zu entgehen, ist es wichtig, Zeit mit Menschen zu verbringen, die dich so sehen, wie du wirklich bist und die deine Gedanken und Gefühle bestätigen. Panik vor der Liebe: Angst vor einer Beziehung ? So geht ihr damit um. Wie erkenne ich Narzissmus in einer Beziehung ? Einen Narzissten erkennen Sie meist nicht sofort.
Anfangs verhält er sich. In einer Beziehung mit einem Narzissten sind die Partner ständig in Sorge, alles richtig zu machen. Ist der narzisstische Partner enttäuscht oder verärgert, glauben sie, einen Fehler gemacht zu haben, und vern, so schnell wie möglich den vermeintlichen Fehler wiedergutzumachen. Dass sie objektiv gar keinen Fehler gemacht haben, sondern der Narzisst nur ihren schwachen Punkt ausnützt, kommt ihnen aber vor lauter Sorge nicht in den Sinn.
Wenn Sie einen depressiven Partner haben, wird sich dies in der Regel auch auf Ihre Beziehung auswirken.
Was Sie im Umgang mit Ihrem depressiven Partner beachten sollten und wie Sie ihn unterstützen können, erklärt der Psychologe André Martens. Diese führe zu einer unausgewogenen Beziehung, so der US-Psychologe John Gottman. Wenn wir uns emotional unsicher fühlen, werden wir wahre Meister darin, unser Innenleben wie ein Ritter mit dem Schwert zu verteidigen. Das kann sich in Kritik, Schuldzuweisungen oder auch echter Ablehnung äußern. Ich war Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten, wir haben Kinder zusammen.
Die Tatsache, dass dieser Mann ein Narzisst ist, war mir auch lange nach der Trennung nicht klar, bzw. Da wir uns wegen der Kinder gerichtlich auseinandersetzen, muss ich unsere Vergangenheit aufarbeiten und mich mit den emotionalen Misshandlungen auseinandersetzen. Da helfen Artikel wie Ihrer sehr. Umgang mit Machtspielen in der Beziehung Wenn einer von beiden bestimmt, was wann gemacht wir wie der Alltag aussehen soll, wie die Zukunft gestaltet werden soll, wann man miteinander schläft. Sowohl in einer Beziehung als bei Freundschaften wirkt sich ein Zweifel an den Gefühlen dahingehend aus, dass man sich einsam fühlt.
Der Grund liegt darin, dass man sich immer mehr damit beschäftigt, sich über die Aufrichtigkeit von Gefühlen Gedanken zu machen. Beim Umgang mit Minderwertigkeitskomplexen in einer Beziehung ist es wichtig, sich in den Partner hineinzuversetzen. Was den anderen gerade immens belastet, mag für einen selbst eine fast schon lächerliche Kleinigkeit sein. Nicht einmal der Rede wert oder sogar etwas, was man selbst tatsächlich anziehend findet. Aber den Partner quält es.
Und es ist dieses Gefühl, das bekämpft werden will. Wenn die Anteile auf einer Seite deutlich überwiegen, dann ist auf Dauer eine ausgeglichen und intakte Beziehung nicht möglich. Dies ist völlig nachvollziehbar und legitim. Oft führt die Form der Beziehung durch die ständige Unterwerfung Ihres Partners zu einem dauerhaften Unwohlsein innerhalb der Beziehung.
Das kann beispielsweise auch bedeuten, dass du dich selbst absicherst. dir, genau so wie in einer Partnerschaft mit einem Narzissten, professionelle Hilfe, wenn dir das Ganze zu viel wird. Sie ließ sich davon jedoch nicht beirren, pflegte weiter Kontakt zu Freunden und Familie – sehr wichtig, um die Beziehung nicht als einziges Lebenselixier wahrzunehmen und im Falle einer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.