Montag, 26. Dezember 2016

Mein mann ist neidisch auf mich

Mit Mitte war ich neidisch auf alle in meiner Nähe, die stolz ihre schwangeren Bäuche präsentierten. Die Angst, nie den richtigen Mann zu treffen, machte es mir unmöglich, mich mitzufreuen. Als er zurückkommt ist er nicht alleine. Vor ihm betritt ein junger Mann das Wohnzimmer, es ist Tomas, mein Liebhaber Nur seit ich den tollen, neuen Job habe, ist meine Freundin immer abweisender zu mir.


Sie ruft mich nicht mehr so oft an und macht abfällige Bemerkungen wegen meiner Beförderung.

Ich befürchte, sie ist neidisch auf mich. Kann ich mein Handy jetzt mit der neuen Nummer nutzen, oder brauche ich dafür ein neues. Sind deine Mitmenschen neidisch auf dich? Ich trage das, was meine Eltern gut finden.


Ja klar, wenn jemand so was tragen kann, dann ICH ! Nein, die Kerle interessieren mich doch nicht. Ich ziehe das an, was mir gefällt!

MEine Bff ist neidisch auf mich das merkt man! Ich gehe zu meine freundin ich mache meine hände auf seine schultern und sie holt meine hände weg und sagt du bist nur meine freundin gell? Missgünstig bin ich aber nicht. Wobei: was kann ich mir denn vorstellen unter während er nur arbeitet und keine Freizeit hat?


Ja er hat mich sogar dafür gehasst, dass ich so gut mit allen Widrigkeiten, Normalen und alltäglichen umgehen konnte. Eben meine Lebenstüchtigkeit. Ich konnte auch mal NEIN sagen. Und vor allem, ich habe auch Fehler begangen und dazu gestanden. Wörtlich hasste er mich dafür, hat mich beneidet.


Ich lebe mein leben und Gott sei dank gut mir meinem mann , deshalb ver ich mir von den nix kaputt machen zu lassen nur weil die es nicht ertragen können das es mir gut geht und mein mann für mich alles tut. Das ist für die glaube ich auch noch so ein Problem. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner besten Freundin - egal was ich tue oder sage, es passt ihr nicht. Die letzten Jahre Die letzten Jahre Ist sie neidisch auf mich ? Ich hingegen habe Freunde die weggezogen sind bzw nur sehr oberflächliche Freundschaften, zu denen ich auch nicht regelmäßigen Kontakt habe. Ich bin auf diese enge Gemeinschaft und den Rückhalt, den mein Freund jederzeit bekommt, neidisch.


Mitschüler neidisch sind?

Woran erkenne ich das jemand neidisch Auf mich ist? Dankeschön im voraus. Als ich dann vors Gebäude kam (mit der Person) hat mein Freund draussen gewartet und mir eine Szene gemacht ich würde mit dem rummachen. Wir haben gelacht als wir rauskamen).


Mein Freund wusste davon. Darauf habe ich meinen Freund angeschnauzt , dass er gefälligst aufhören solle, so neidisch zu tun. Dann hat er sich entschuldigt und dann.


Ich gebe es ungern zu, aber ich (Anfang 30) bin auf meine Freundinnen, die eine Beziehung haben, mit einem Mann zusammenleben oder gar verheiratet sin extrem neidisch. Es ist nicht so, dass ich prinzipiell nicht will, dass sie das haben, was sie haben. Nur möchte ich dasselbe auch, ohne dass.


Basti 16jahre alt und hab ein ziemliches Problem mit meinem Freund er ist eigentlich ein super typ und wir kennen uns schon sehr lange. Die Sache ist nur er will nicht das ich glücklich bin weil er es selbst nicht ist. Ich hab eine tolle Freundin er nicht, ich bin gut im Sport er nicht. Rolf Haubl, Professor für Soziologie und Sozialpsychologie an der Goethe-Universität Frankfurt, beschreibt den Neid neutral: Ich sehe das von mir begehrte Gut im Besitz eines anderen und muss mit der Tatsache fertig werden, dass ich dieses Gut nicht bekommen kann. Die Abgrenzung zur Eifersucht ist eindeutig.


Bei der Eifersucht bin ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts