Montag, 19. Dezember 2016

Arbeitsblatt konjunktionen einsetzen

Arbeitsblatt konjunktionen einsetzen

Michael hat kein Geld und auch keine Arbeit. Er sucht zwar eine Arbeit, aber er findet keine. Obwohl er täglich die Stellenanzeigen liest, findet er keine passende Stelle.


Arbeitsblatt konjunktionen einsetzen

Die Übungen werden auch als PDF-Datei zum Downloaden angeboten. Geschlecht, der Anzahl oder dem Fall des Satzes an. Anwendungsbeispiele: Anna spielt im Haus und Karina spielt im Garten. Ich war neulich in Hamburg.


Ich besuchte meinen Freund Gerd. Da ich neulich in Hamburg war, besuchte ich meinen Freund Gerd. Josef Smith war seit mehr als Jahren bei der Bank beschäftigt, (1)_____ er hatte schon mit seine Lehre dort angefangen.


Arbeitsblatt konjunktionen einsetzen

Er wurde von der Bank übernommen, (2)_____ er eine Rechenschwäche hatte. Der damalige Direktor sagte, (3)_____ Josef eine positive Wirkung auf die Kunden habe. Ich kann dich nicht ben.


Ich habe heute viel zu tun. Sie entstehen im Rahmen meiner Tätigkeit als Deutschtrainerin in Wien. Professionelles Material - kein Abo und riesige Auswahl. Einfach ausdrucken und loslegen!


Alle Fächer - Alle Schulformen. Die folgenden Sätze bestehen aus Satzreihen. Unterstreiche jeweils die Konjunktion. Die Klassenfahrt hat Spaß gemacht, aber ich hatte ein bisschen Heimweh. Den Pullover trage ich gern, denn mein Onkel hat ihn.


Die Kenntnis von Bindewörtern ist aus zwei Gründen wichtig: Die Schüler sollen lernen, komplexe Sätze zu formulieren, die neben einem Hauptsatz weitere Satzteile enthalten. Bestattungskosten im Vergleich! Jetzt kostenlos ausprobieren!


ARBEITSBLATT : SÄTZE, KONJUNKTIONEN Aufgabe Arbeiten Sie mit der Grafik in Ihrem Sprachbuch auf Seite 158! Kreuzen Sie Zutreffendes an! Im einfachen Aussagesatz steht das Prädikat (die finite Form) an letzter Stelle. Die Schwachstelle hat im einfachen Satz hauptsächlich grammatikalische Funktion. Er fragt, wir wissen, wo das Kino ist.


Die Konnektoren einsetzen und anschließend entscheiden, in welche Spalte sie eingetragen werden müssen. Ideal für Gruppenarbeit und als Zusammenfassung gelernter Strukturen. Hilft den Schülern sehr.


Material geeignet für 7. Die Regeln, die im Duden Rechtschreibung 25. Arbeitsblatt zur Einführung von Satzreihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts