Donnerstag, 9. April 2020

Zweifel an beziehung depression

Juli um 1:Letzte Antwort: 12. Also ich und mein Freund sind jetzt knapp Jahre zusammen. Vor Jahr erkrankte ich an mittelschweren Depres. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft.


Nach ein wenig ausprobieren bin ich jetzt Jahre in einer neuen Beziehung.

Es kostet Kraft zuzusehen, wie der geliebte Mensch sich quält. Viele Angehörige oder Partner irren auf einer ständigen Gratwanderung zwischen begleiten, aber nicht mitleiden. Zwischen helfen wollen, aber nicht verantwortlich sein. Aber zum Glück hat sich alles zum guten gewendet. Bin zurzeit und bald 1 mein freund ist 20.


Ich hab kein plan warum ich depressiv bin. Ob ich es schon vor den zweifeln war oder ob es schleichend gekommen ist mit den zweifeln.

Bitte helft mir, was ist mit mir lis. Liebe ich ihn nicht mehr oder ist das die depression , die mich so macht? Oder ist mein Freund daran Schuld. Die häufigsten Fehler die Beziehungen zum Scheitern bringen: Warum sind manche Menschen in einer glücklichen Beziehung und andere nicht?


Der Schweregrad reicht von leichten bis zu schweren Formen (man spricht hierbei auch von Dimensionalität), welche in der Regel einen stationären Klinikaufenthalt notwendig machen. Oft führen sie diese aber überhaupt erst herbei. Zwangsgedanken zweifel an beziehung. Die Pflege einer Beziehung erfordert Sensibilität, Aufmerksamkeit und manchmal viel Geduld.


Zweifel sind echte Beziehungskiller. Es ist daher keinesfalls verwunderlich, dass man sich von Zeit zu Zeit fragt, ob es sich wirklich lohne, an einer Beziehung festzuhalten. Besonders, wenn man bereits eine Weile zusammen ist und die erste. Ich durch persönliche Erfahrungen, soziale und kulturelle Programmierungen entsteht und sich am Leben erhält.


Ich finde es wirklich sehr nervig, da ich im Nachhinein immer merke wow, das war ziemlich unnötig. Klar, was mit Anfang noch ganz ungezwungen ist, ist Jahre später ganz anders. Da steht eine Beziehung vor ganz anderen Herausforderungen.


Mir war immer klar, dass ich eine Familie mit eignen Kindern möchte.

Und mit Anfang kommt dann natürlich die Frage, ob der Mann an deiner Seite der Richtige dafür ist. Und das bedeutet noch mehr Stress für eine Entscheidung. Manchmal retten sie uns vor einer Katastrophe. Du musst dich von diesen Fesseln befreien und deiner Beziehung die Möglichkeit geben, sich frei zu entfalten.


Wenn du deine Vergangenheit nicht hinter dir lässt, wirst du keine Zukunft haben. Deine Priorität sollte sein, deine Beziehung zu genießen. Wenn du willst, dass deine Beziehung andauern soll, kann nur die Zeit dies entscheiden. Deine Selbstzweifel machen dich zum Loser. Nur wenn du lernst, an dich zu glauben, hast du Erfolg.


Eine Partnerschaft, die vorher schon instabil war, ist dieser Herausforderung in der Regel nicht gewachsen und zerbricht daran“, erzählt Dr. Gassner-Briem aus ihrer langjährigen Erfahrung mit der Krankheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts