Sagt man nicht, der Schlaf sei ein Hineinkriechen des Menschen in sich selbst? Wie soll das gehen, wenn Nacht für Nacht das Kind ins Elternbett schlüpft und uns um unseren Schlaf un öhm. Die Empfehlung der WHO lautet, das Kind sollte im ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen! Ist im Zusammenhang der Prävention gegen den plötzlichen Kindstod erforscht worden!
Durch die Geräusche von den Eltern schlafen die Kinder nicht allzu tief ein und das soll helfen dass sie nicht diese Atemstillstände bekommen.
Weiterhin ist ein erholsamer Schlaf auch für Kleinkinder wichtig. Dieser kann jedoch durch Nebengeräusche wie nächtliches Husten gestört werden. Daher ist es generell empfehlenswert, Kinder nicht länger als das von Experten empfohlene Jahr im Zimmer der Eltern Schlafen zu lassen.
Wie lange soll mein Kind bei mir im Elternschlafzimmer schlafen? Früher oder später kommt für alle Eltern der Tag, an dem die Kinder das elterliche Schlafzimmer verlassen und in ein eigenes Kinderzimmer einziehen. Wann genau der große Wechsel stattfinden soll, lässt sich nicht genau pauschalisieren. Es existiert weder ein genaues.
Eine feste Regel kann hier nicht aufgestellt werden, es richtet sich meist ja auch nach dem Platz, der in der Wohnung zur Verfügung steht.
Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) gibt als Richtwert Jahr an, in dem der Säugling bei den Eltern im Zimmer schlafen sollte, um dem sogenannten plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Baby im Elternschlafzimmer schlafen lassen - wie lange ? Hi, viele empfehlen das Kind bis zum ersten Geburtstag im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Posth hier im Forum, meint bei Bedarf auch bis zum 4. Sooo nach langer im Internet und im Bekanntenkreis kann mir keiner sagen wie ich meinem Kind beibringen soll mit uns zu schlafen.
Monate alt und sie liebt es alleine im Bettchen zu schlafen. Alles schön und gut, wir freuen uns auch dadrüber da sie seit der Geburt nie Probleme gemacht hat. Jedoch ist es mittlerweile. Für das Kind immer da sein bedeutet nicht das man eine super gute Mutter ist, man kann ein Kind damit auch einengen wenn es älter ist. Es ist wichtig das die Kids lernen auch auf eigenen Beinen zu stehen.
Auch wenn einer der Partner früh aufstehen muss, kann es für das harmonische Familienleben zuträglich sein, wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft. So kann sich der eine Partner dort um das Kind kümmern, es beruhigen und trösten, während das andere Elternteil weiterschlafen kann. Unsere Tochter hat etwa die ersten Wochen bei uns geschlafen, danach im eigenen Zimmer. Unsere Schlafzimmer liegen gegenüber und wir haben immer beide Türem.
Wie es schon in anderen Beiträgen erwähnt ist - die Kleinen zeigen auch, wenn sie ihr eigenes Bett wollen. Einige brauchen länger Nestwärme und Geborgenheit, andere weniger.
Beobachte Dein Kind , hör auf Dein Herz und Dein Gefühl - dann wird es der richtige Zeitpunkt sein. Je mehr Sicherheit Du beim Umquartieren ausstrahlst, desto. Kinder spüren die Unklarheit der Eltern und dass da noch Spielraum ist bei der Veränderung. Genauso wie sie die Entschiedenheit von Eltern spüren, die klar wissen und fühlen, dass es kein Problem für das Kind ist, mittlerweile auch alleine in einem größeren Bett zu schlafen.
Mein Sohn schläft erst seit er Monate ist im eigenen Zimmer. Er schläft da auch ein, aber nach 6-h will er nicht mehr allein sein, und ich muss ihn dann zu uns ins Bett holen. Soweit ich das in meinem Umfeld mitbekomme, schlafen die wenigsten Kinder unter etwa Monaten wirklich ruhig im eigenen Zimmer.
Meine Tochter hat sehr lange bei uns im Zimmer geschlafen und wir hatten kein Problem damit. Ich habe es liebe, wenn ich auch Nachts mitbekomme wie es meinem Kind geht. Muss man natürlich ausprobieren ob der Babypopo das mitmacht.
Wie oft sie nachts großes Geschäft in die Windel gemacht hat und wie lange weiss ich gar nicht mehr so genau.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.