Intimität, Leidenschaft und Entscheidung bzw. Wenn wir Liebe geben, wird uns sehr wahrscheinlich auch Liebe widerfahren. Wir Menschen funktionieren für gewöhnlich wie eine Art Spiegel, wenn es um den Austausch von Gesten und sogar von Emotionen geht.
Erste Recherchen führen recht schnell zu Robert J. Dreieckstheorie der Liebe. Bevor auf diese Theorie und ihre Bedeutung näher eingegangen werden kann, soll versucht werden zu definieren, was unter Liebe überhaupt verstanden werden kann. Die drei nach Sternberg relevanten Komponenten der Liebe werden ebenso vorgestellt wie die Methodik, die zur Konstruktion dieser Theorie. Die Wahrscheinlichkeit eines Misslingens ist besonders groß. Es gibt eine kurze Definition jedes Konzept und seine Beziehungen.
Vollkommene Liebe: Diese Form der Liebe wird von vielen angestrebt, aber von den wenigsten erreicht und setzt voraus, dass alle drei Komponenten erfüllt sind. Sie kann in langfristigen Beziehungen stattfinden, allerdings nur zeitlich begrenzt, da die Komponente Leidenschaft nicht ewig stabil bleibt. Vor über Jahren entwickelt, findet es heute wieder viel Aufmerksamkeit, denn nie zuvor in der menschlichen Geschichte konnten so viele Beziehungsmodelle ohne Angst vor staatlicher oder. Welche Typen von Liebe lassen sich aus ihr ableiten?
Normale Antwort Multiple Choice. Wie lange hält schon eure Beziehung? Was in der naturwissenschaftlichen Arbeit manchmal allzu schnell unter den Labortisch fällt: Liebe ist ein sehr komplexes Phänomen mit vielen Facetten. Stärker als in neurobiologischen Modellen spiegelt sich das in psychologischen wider. Diese Methode basiert auf drei Komponenten, die zusammen die Intensität der Liebe.
Liebe ist also ein Mix aus Hormonen, deren Produktion durch optische, geruchliche oder taktile Reize ausgelöst wird. Die Mischung dieser Hormone versetzt uns in eine Art Rauschzustan in dem wir ungeahnte Kräfte entwickeln können und der unser Zentralnervensystem quasi „betäubt“. Wissenschaftler verwenden gar den Ausdruck der „Unzurechnungsfähigkeit“, um den Zustand der Liebe zu beschreiben. Die Aktivitäten des Gehirns stoßen eine ganze Reihe von Prozessen an, die das verliebte Kribbeln, die Euphorie und das Rauschhafte der Liebe auslösen. Interessanterweise sind die Bereiche im.
Als Fazit kann gezogen werden, daß partnerschaftliche Liebe ein komplexes Phänomen zwischenmenschlicher Zuneigung ist, dem biologische, emotionale und kognitive Aspekte innewohnen. Liebe in der Familie oder Nächstenliebe sind weitgehend unerforscht. An Beziehungen kann man doch arbeiten, erfolgreiche Menschen gehen häufiger frem und Sex ist wirklich gesund: Die Psychologin Jule Specht hat gesammelt, was die Wissenschaft über die Liebe weiß.
Liebe kann unterschiedlich gesehen werden: philosophisch und mystisch oder eben nüchtern im Sinn der Wissenschaft, die einiges erklären und messen kann. Trotzdem ist Liebe ein Wunder, wenn man bedenkt, wie sich der ganze Prozess abspielt und welche Elemente ineinandergreifen. Schützen kann sich vor der Liebe niemand - auch nicht ein Wissenschaftler, der versucht, Liebe begreifbar zu machen.
Da die Liebe ein elementarer Bestandteil unseres Lebens ist und gerade weil bezüglich des Umgangs mit den Gefühlen der Liebe leider immer wieder sehr viel unnötiges Leid entsteht, ist es für jeden Menschen von großem Vorteil sich mit den Mechanismen und Abläufen, die geschehen, wenn wir uns im Zustand der Liebe befinden näher zu befassen. Seiten in der Kategorie „Liebe“ Folgende Seiten sind in dieser Kategorie, von insgesamt. Dazu die Ausführungen unter Ziffer 5. Start studying Liebe und Ehe.
Learn vocabulary, terms, and more with flashcards, games, and other study tools.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.